Rückzahlung wegen technischer Probleme nicht möglich. Wann wird das behoben?

AKMotion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

seit nun mehr als einen Tag (mag nicht lange erscheinen, aber für ungeduldige Kunden eben schon) kann bei einer stornierung die Funktion der Rückzahlung nicht genutzt werden.

PayPal meldet das es sich um ein teschnisches Problem handelt und man es später erneut versuchen soll.

Hat jemand aktuell eine Rückzahlung erfolgreich getätigt?

Vielen Dank.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

AKMotion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Lösung kann so einfach sein und PayPal schafft es nichtmal das zu schreiben.

Wenn kein Guthaben vorhanden ist weil man alles auf das hinterlegte Konto abgebucht hat geht keine Rückzahlung.

Man sollte meinen PayPal bucht das vom hinterlegten Konto ab, nein das ist leider nicht der Fall.

Von wegen technisches Problem...

Bringt das bitte in Ordnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @ AKMotion,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich, wenn du von einem technischen Fehler betroffen bist.

Uns ist bereits bekannt, dass er hier zu etweiligen Problemen kommen könnte. Unserer Kollegen arbeiten bereits an der Lösung des Problems.

Liebe Grüße 
Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Ulla12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem und per Telefon konnte mir der Berater auch nicht weiterhelfen. 

Ich sollte einfach warten. 

Login to Me Too
Solved

AKMotion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Lösung kann so einfach sein und PayPal schafft es nichtmal das zu schreiben.

Wenn kein Guthaben vorhanden ist weil man alles auf das hinterlegte Konto abgebucht hat geht keine Rückzahlung.

Man sollte meinen PayPal bucht das vom hinterlegten Konto ab, nein das ist leider nicht der Fall.

Von wegen technisches Problem...

Bringt das bitte in Ordnung.

Login to Me Too

Ulla12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf meinem Paypal Konto ist genügend Geld, um die Rückzahlung zu ermöglichen.

Trotzdem funktioniert es nicht. 

Login to Me Too

AKMotion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dann scheint es mehrere verschiedene Ursachen zu haben.

Unglaublich diese allgemeine Meldung, man könnte das wunderbar und für jeden verständlich schreiben.

Immerhin zahlt man unglaublich viel für diese Zahlungsmöglichkeit.

Login to Me Too

Neeles-Mama
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das selbe Problem, stehe in einer schwierigen Konfliklösung. Und es scheitert gerade nur an der Fehlermeldung, zur akzeptierung der Rückerstattung. Es sei ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später. Langsam raste ich aus.
Login to Me Too

traumstreuner
Neues Community Mitglied

Aber wie lange soll das dauern? Am Ende fang ich mir noch eine schlechte Verkäuferbewertung bei Ebay ein, weil ich das Geld nicht zurückzahlen kann. Mehr als unschön. Kann der Käufer was tun, was mir nicht schadet, um sein Geld zurückzubekommen, wenn er ungeduldig ist?

Login to Me Too

pirast
Neues Community Mitglied
Hab das gleiche Problem. Kundendienst kann nicht helfen. Genug Guthaben vorhanden. Einfach nervig, wie viel Zeit ich schon investiert habe.
Login to Me Too

scorpio2001de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe dasselbe Problem. Rückzahlung wegen technischer Gründe nicht möglich. Seit drei Tagen. Guthaben ist mehr als genug dafür vorhanden.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.