Scam, Produkt verkaufen, Schutz
Janina23
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jul-02-2023
11:50 AM
Hallo zusammen, ich habe etwas über Shpock verkauft und sollte eine Zahlunganforderung per PayPal senden. Die Bestätigung habe ich über eine Mail erhalten die mit instantscredit.co.uk endet und vor dem @ Paypal stehen hat. ich frage mich nun, ob das echt ist, oder ob es doch ein Scam ist. Über weitere Infos würde ich mich freuen.
1 ANTWORT 1
PayPal_Marcus
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Jul-03-2023
12:16 PM
Hallo Janina23,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Zunächst einmal kannst du gern jede Email über unsere Fachabteilung auf Echtheit überprüfen lassen.
Inwiefern solltest du dem etwaigen Käufer denn eine Zahlungsanforderung senden? Er könnte dir ja auch zum Test, wenn vonnöten, einen kleinen Cent-Betrag zusenden.
Auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, solltest du grundsätzlich auch Verkäuferschutz haben, welches ein wenig zu deiner Beruhigung beitragen sollte.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt