Steam Wallet card Aldi kaufen . Betrug ?

Emilcornelius
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich habe einen Käufer (aus Amerika, der mich bittet eine Steam Wallet card bei Aldi für Ihn mit zukaufen. Wenn ich den Gutschein (100€) gekauft habe und die Quittung Scanner erhalte ich das Geld über PayPal. Ich soll dann eine Email bestätigen. Ist das ein Trick um an mein Geld heran zukommen? Betrugsmasche ? Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung
Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

Lucille8
Neues Community Mitglied

Hatte die gleiche Geschichte in grün: Mein 'Käufer' hieß **removed**, die Cousine **removed**, wohnhaft **removed** in **removed** Augsburg Schlechtes Englisch, vermischt mit Deutsch, Kontakt per Whatsapp über drei verschiedene amerikanische Handynummern. Angeblich hat er keinen PayPal Account, deshalb wollte er meine Bankdaten plus E-Mail Adresse. Es kam dann eine professionell aussehende E-Mail von Wells Fargo, dass das Geld beauftragt wäre und ich nur noch ein Beweisfoto der gekauften Geschenkkarte schicken müsste, um das Geld zu bekommen. Glücklicherweise hatte ich bei dem schlechten Englisch das 'Steam Wallet' überlesen und einfach eine ALDI Geschenkkarte gekauft 😁 Er hat sich beschwert und wollte zusätzlich die Steam Wallet Karte haben. Da hatte ich glücklicherweise die Posts hier schon gelesen. Also Vorsicht!

Login to Me Too

hesa
Neues Community Mitglied
Hi, community, bei mir versucht er es seit paar Tagen. Kam mir komisch vor. Er hat wohl inzwischen kein PayPal-Konto mehr. Sendet mir "Beweisbilder" vom Ausweis usw. Nachdem ich euch hier gefunden hab, werde ich ihm endgültig absagen. DANKE
Login to Me Too

Tom1104
Neues Community Mitglied

Hallo,

gleiches Spiel habe ich auch, Telefonnummer aus Nigeria, Foto eines Bundeswehrausweises, weil er angeblich beim Militär ist, zig Whatsapps, drängelt richtig, als Beweis auch Fotos von Transaktionen, behauptet, wenn man ein Foto von der Quittung und des Steam Wallet-Gutscheins hochlädt, würde das Geld frei gegeben....Ich wurde stutzig, weil der Name der PAypal-Transaktionen nicht mit dem Namen auf dem BW-Ausweis übereinstimmt; dann habe ich diese Threads gefunden; mache mir noch ein bisschen Spaß mit dem, aber dann werde ich das abbrechen...

Login to Me Too

Uwe1234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@ Tom:

das ist eine gute Idee den Idioten noch ein wenig hinzuhalten.

Ich hatte mir damals auch ein paar Tage mit den Gestalten einen Spaß daraus gemacht und sinnlose Texte geschrieben. Auch ein wenig Telefonterror (zu den unmöglichsten Tag- und Nachtzeiten) über whatsapp bei denen kann nicht schaden, da diese Idioten in der Zeit keine kriminellen Aktivitäten machen können. Ich habe es sogar so weit auf die Spitze getrieben bis mich beide nigerianische Telefonnummern irgendwann bei whatsapp blockiert haben. Seit dem gab es auch keine Belästigungen mehr von denen wenn ich neue Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt habe.

Login to Me Too

lina_salwiczek
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich will eine Jacke verkaufen und habe bereits das Geld nach Absprache von Jemandem aus England empfangen, welches ich jedoch nur mit einer „gift card“ tatsächlich bekomme. Ist das vertrauenswürdig/ hat jemand damit bereits Erfahrungen? Vielen Dank schonmal im Vorraus 😊
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wie darf ich das verstehen:

Hast Du eine Transaktion innerhalb Deines Paypal Kontos und da steht dann irgendetwas von einer Gift card - 

oder hat Dir der Käufer eine Gift card geschickt, mit der Du Guthaben einlösen kannst?

Login to Me Too

Kauli1987
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir auch gerade, zum Glück konnte ich durch die Community schlimmeres verhindern. Wollte sogar über WhatsApp anrufen. Die Telefonnummer: +23[Removed. Phone #s not permitted] Gleiche Masche, Cousine was schenken und er aus dem Ausland mit 30€ Aufwandsentschädigung. Natürlich kam nichts mehr nachdem ich Ihn konfrontiert habe...
Login to Me Too

angel_tiff
Mitglied
Mitglied
Mir ist gerade eben das gleiche passiert... WhatsApp aus England, mit der Bitte, dass Geschenk zzgl dieser komischen Gutscheinkarte nach Berlin an den Bruder zu senden. Nachdem ich diese Gutscheinkarte gegoogelt habe, kamen als erstes eure Warnungen!!! Danke. Habe die Nummer sofort gemeldet und blockiert.
Login to Me Too

holderfritz17
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,hatte gerade eben das gleiche Vergnügen mit so einem Herren,nur meiner kommt angeblich aus den USA.

Er wollte auch alles über WhatsApp abwikel. Ach ja und ging auch von ebay kleinanzeigen aus.

Ich habe ihm ziemlich auf den Zahn gefühlt. Jetzt kommen keine Nachrichten mehr von ihm und er hat sein

Profil gelöscht.

Also aufpassen das sind Betrüger im großem Stiel.

Am besten gleich blokieren oderest gar nicht darauf einlassen.

Ps: ich sollte noch seiner Nichte eine Überraschung von ihm in die Sendung geben,, Steam Wallet-Geschenkkarte von Aldi

im Wert von 250€.

Login to Me Too

Tiffany0711
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin zusammen,

hatte gerade genau dasselbe "Vergnügen". Er/Sie hat jetzt "nur" meine E-Mail-Adresse für PayPal und meine Handynummer...ich hoffe, damit kann er/sie nicht allzu viel anfangen 🤔 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.