Steam Wallet card Aldi kaufen . Betrug ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe heute auch eine Anfrage bekommen von einer Natascha Leigh die meine Skihose kaufen wollte, ich sollte dem Paket dann noch eine 400€ steam Gutscheinkarte beilegen. Bezahlung sollte über Paypal laufen und die Dame hat mich dann über Whatsapp **removed** angeschrieben. Habe jetzt auch ziemlich Angst gehackt zu werden. Habe leider erst danach nachgeforscht und bin auf diesen Thread gestoßen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte die selbe Anfrage über facebook-Marketplace.
Direkt über facebook Betrugsverdacht gemeldet und Kontakt gesperrt, nachdem ich mal kurz nach dem Steam-wallet gegoogelt habe.
Leider hat er jetzt die Email und ich hoffe da kommt jetzt nichts mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo ich habe eben auch diese whats app bekommen wegen steam wallet und so. hatte eine anzeige in ebay klein. hat auch versucht mich anzurufen. ich hab alles blockiert . habe aber meine bankverbindung und mail angegeben doof wie ich bin. was sollte ich denn jetzt tun? lg peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Problem habe ich auch... Bin wohl auch darauf reingefallen und habe meine IBAN weitergegeben.
Daraufhin bekam ich eine Mail von Wells Fargo. Ich sollte die Wallet Cards kaufen und den Kauf an die Mailadresse bestätigen.
Was kann jetzt passieren und was sollte ich tun? Was muss alles gesperrt werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Achtung Folgende Nummer versucht wieder diese 200€ Steam Wallet Card Abzocke (Aldi) über eBay Kleinanzeigen **entfernt** Diese Nummer gehört auch dazu **entfernt** (WhatsApp Name Martin)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte grad auch das Vergnügen. Jacke in eBay Kleinanzeigen reingestellt und gleich kam eine WhatsApp mit +46 Vorwahl für Schweden, WhatsApp sogar als Unternehmensaccount, hat sich auch nicht vorgestellt oder mal einen Namen genannt,er wäre Deutscher der in Schweden lebt und möchte die Jacke für seine Cousine **removed** in Bielefeld als Geschenk kaufen, was ich für den Versand möchte und wie er bezahlen soll. Ich halt die Versandkosten mitgeteilt und das ich am liebsten per Paypal bezahlt werden möchte, er okay und ob ein Aldi in meiner Nähe wäre, ich nein und er darauf ja er würde es mir auch bezahlen für die Umstände, er möchte noch eine Steam Card zur Jacke dazulegen, sollte für 120€ eine kaufen, ich dann erstmal alles gegoogelt und Gott sei dank das Forum hier gefunden, ich darauf seine Nummer bei WhatsApp gemeldet und gesperrt, jetzt haben se nur meine Email Adresse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch von mir vielen Dank für diesen Beitrag! Ich werde meine Erfahrung damit etwas ausführlicher beschreiben; vielleicht hilft das jemandem.
Storytime:
Ich wurde vorhin ebenfalls von einer Nummer eines Unternehmens aus (vermutlich) Nigeria auf Whatsapp kontaktiert, was mir schon von Anfang an seltsam vorkam. Das war ca. 5min nachdem ich meine Artikel überhaupt eingestellt hatte! Die dubiose Person namens 'Lola' wollte angeblich alle meine verfügbaren Artikel auf EBay Kleinanzeigen kaufen und verlangte, dass ich sie als Geschenk verpackt an ihren Neffen in Deutschland schicke. So weit, so gut - geglaubt hab ich es da aber schon nicht, da meine Produkte (Kosmetik und Haarzeugs) für Damen im höheren Alter geeignet sind. Verkaufspreis insgesamt 80€. Was will ein 'Neffe' damit?
Ich habe also mal scheinheilig weiter nachgefragt, ob und welche persönliche Nachricht ich denn beilegen solle. Resultat: Klingt "Alles Gute zum Geburtstag, Neffe" für euch nach... persönlich und liebevoll? 😄
Anschließend sollte ich die auch schon von euch besagte Überraschung beilegen: "Bitte eine Steam Wallet Card von Aldi für 200€, ich gebe Ihnen auch 30€ drauf für Ihre Anstrengung". Spätestens da MUSS einem klar sein, das das niemals eine Person ist, die wirklich etwas von dir kaufen möchte. Dort habe ich dann auch abgebrochen, die Person auf ihre Masche aufmerksam gemacht und anschließend endgültig blockiert.
Anscheinend ist dieser Betrugsversuch immer noch aktuell, also vorsichtig sein...

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Verkäufer fordert Zahlung an Freunde für Ware in Kaufen
- Betrugsversuch ohne "Freunde"-Option in Kaufen