- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf den Verkäuferschutz. Inwiefern ist er gültig, sollte das Paket an eine andere Lieferadresse, als die bei der PayPal Zahlung hinterlegten gesendet werden? Auf der Handelsplattform bittet mich der Käufer es an seinen Arbeitsplatz zu senden. Sollte es nun zu Komplikationen kommmen und ich muss nachweisen, dass ich das Paket versandt habe, ist ein Screenshot der Konversation aussagekräftig oder stehe ich dann chancenlos da?
Lieben Dank für jedwede Hilfe!
Freundliche Grüße
Ruben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Johannes1208, hallo rsmidt,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Bitte versendet die Ware immer nur an die Adresse, die beim Verkauf angegeben wurde, auch wenn der Käufer euch anschreibt und darum bittet das Paket an eine andere Adresse zu schicken.
Sollte der Käufer sich innerhalb von 180 Tagen nach abgeschlossenem Kauf mit uns in Verbindung setzen und einen Käuferschutz für Nichterhalt der Ware melden, würde der Fall gegen euch entschieden werden, wenn die Lieferadresse abweichend war.
Hier könnt ihr noch weitere Informationen zum Verkäuferschutz finden.
Viele Grüße
Lisbeth
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
habe nämlich das selbe Problem. Leider hat dir niemand darauf geantwortet und mich würde interessieren was du nun gemacht hast und wie es gelaufen ist, wenn es noch nicht erledigt wurde. Vllt. hast du ja dein Geld bekommen und alles ist gut.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG
Johannes1208
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Johannes1208, hallo rsmidt,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Bitte versendet die Ware immer nur an die Adresse, die beim Verkauf angegeben wurde, auch wenn der Käufer euch anschreibt und darum bittet das Paket an eine andere Adresse zu schicken.
Sollte der Käufer sich innerhalb von 180 Tagen nach abgeschlossenem Kauf mit uns in Verbindung setzen und einen Käuferschutz für Nichterhalt der Ware melden, würde der Fall gegen euch entschieden werden, wenn die Lieferadresse abweichend war.
Hier könnt ihr noch weitere Informationen zum Verkäuferschutz finden.
Viele Grüße
Lisbeth
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Johannes1208 , entschuldige bitte, dass ich nicht schneller geantwortet habe.
Ich habe im Prinzip genau das getan, was @PayPal_Lisbeth empfohlen hat. D.h. ich habe den Käufer dringlichst gebeten, dass alle Adresse übereinstimmen und dass er selbst bei kleinen "Rechtschreibfehlern" die Adresse korrigiert. So verlief der Verkauf ohne Probleme.
Freundliche Grüße
Ruben
P.S. Schade, dass erst ein Jahr nach Fragestellung eine offizielle Antwort zu erwarten war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
1. Warum kann ich zu diesem wichtigen Thema keine eigenen, AKTUELLEN Beiträge posten?
2. Warum erlaubt Paypal, Betrügern, ihre Adresse zu LÖSCHEN - damit man nicht weiß, welche Adresse hinterlegt war, und ob sie mit der übereinstimmt, die der Käufer einem genannt hat?
Füe mich ist das Beihilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @plattengarage,
danke für deinen Beitrag in dieser Unterhaltung.
Du solltest jederzeit selbst eine Frage in der Community posten können. Du findest im blau-gelben Banner immer die Buttons Frag die Community und Hilf der Community. Klickst du auf Frag die Community, kannst du im ersten Schritt dein Anliegen kompakt schreiben, um möglicherweise Beiträge zu ähnlichen oder demselben Thema zu finden und direkt eine Lösung zu erhalten oder dich an einer Unterhaltung zu beteiligen oder du findest unter den Beiträgen die Option einen neuen Beitrag zu verfassen. Geblockt oder Ähnliches solltest du von dieser Funktion nicht sein.
Nachdem eine Zahlung verschickt wurde, sollte es rein technisch nicht mehr möglich sein Informationen daraus, wie die Lieferadresse oder auch die Zahlungsquelle zu ändern. Daher sollte auch bei dir als Verkäufer immer dieselbe Lieferadresse angezeigt werden. Gibt es in einer Zahlung keine Lieferadresse, hat der Käufer bei der Durchführung der Transaktion auch keine Adresse angegeben und für PayPal würde die Annahme bestehen, dass eine Dienstleistung oder digitale Ware verkauft wurde. Wie zu deiner anderen Nachricht beschrieben, solltest du in einem solchen Fall die Zahlung an den Käufer erstatten und ihn darum bitten die Zahlung erneut anzuweisen und diesmal auf die korrekte Adresse zu achten.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- falsche Käuferadresse in Verkaufen
- Abweichende Lieferadresse ohne Hausnummer bei Paypal in Verkaufen
- Konflikt wird zugunsten des Käufers entschieden. Warum? in Verkaufen
- Adresse wird falsch angezeigt in Kaufen