Ware aus abgestelltem Paket entwendet Privatverkauf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hatte ein Ticket per versichertem DHL Paket versendet. Die Käuferin hat DHL eine Abstellerlaubnis erteilt. Das Paket stand wohl vor der Garage. Sie hat den Kaufpreis zurückverlangt und paypal hat ihr Recht gegeben. Dabei konnte ich ausreichend Beweise bringen, dass das Ticket ins Paket gelegt wurde. Das was paypal da macht, widerspricht eindeutig deutschem Recht. §447 BGB. Was mache ich jetzt Paypal vor Gericht zerren? Eine Verbraucherzentrale anschreiben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Was behauptet denn die Käuferin:
Das Paket wäre nie angekommen - oder im Paket wäre keine Karte gewesen?
Hattest Du die Sendungsnummer denn direkt bei Paypal zu der Transaktion angegeben?
Der Paypal Service kann einen Fall erneut öffnen und zu einer neuen Entscheidung bringen.
Das geht aber nur telefonisch.
Wenn Dir das nicht gelingt, kannst Du wahlweise Paypal verklagen (da diese sich vermutlich nicht an die eigenen Richtlinien gehalten haben) oder natürlich auch die Käuferin, da diese Dir gegenüber eine Zahlungsverpflichtung hat und dieser nicht nachgekommen ist.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Definition von geschäftliche Zahlung bei privatem Kauf/Verkauf in Kaufen
- Greift Verkäuferschutz, Käufer bemängelt angeblich den Artikel in Verkaufen
- Paypal hat mein Konto eingeschränkt in Einstellungen & Funktionen
- Geld senden -_> Warnhinweis, Statusansage per Band während des Anrufes beim PayPal Support in Kontosicherheit
- Verkäuferadresse nach Käuferschutzurteil nicht einsehbar in Kaufen