Warensendung verschickt, angeblich nicht angekommen
netrox99
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Aug-30-2019
12:24 PM
Guten Tag Zusammen,
ich habe kürzlich eine Warensendung verschickt. Der Käufer meint, nichts ist angekommen. Über einen Paypal Konflikt wurde nun gegen mich entschieden, da ich keine Sendungsnr. vorlegen konnte. Trägt der Käufer nicht das Risiko? Es war mir schon komisch, dass ich dem Käufer meinen DHL Beleg zukommen lassen wollte. Jetzt weiss ich, es war gewollt, um zu sehen, dass ich Ohne Sendungsnr. versende und der somit den Käuferschutz beantragen kann.
Gruß Rob
1 ANTWORT 1
Olli4711
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Aug-30-2019
01:06 PM
Es ist zwischen Handels- Zivilrecht und PayPal zu unterscheiden. Wer PP anbietet und nicht die Grundsätze befolgt, fliegt auf die Nase. Lt. PP muss die Sendung verfolgbar sein. Ist sie es nicht = Versender haftet. Ende. Ende in Bezug auf PayPal. Sofern es ein privater Verkauf ist, liegt das Transportrisiko beim Käufer. Er hat die Bringschuld, also das Geld zum Verkäufer bringen, und die Holschuld, die Ware zu sich bringen. https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national/im-haftungsfall.html# Stelle den Nachforschungsauftrag. Es ist ein Irrglaube, dass Sendungen nicht verfolgbar sind. Durch Negativscan wird sich herausstellen, ob das Ding zugestellt wurde oder nicht. Da der Beleg über den Verkauf vorliegt, ist der Wertnachweis kein Problem. Bei Verlust unter 100 Euro lohnt der zivilrechtliche Weg selten. Bis zur Verhandlung weiß keiner mehr, um was es ging...

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Käuferschutz abgelehnt , offensichtlicher Betrug in Kaufen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Transaktion in Einstellungen & Funktionen
- Geld von meinem Bankkonto kommt nicht auf meinem PayPal Konto an in Einstellungen & Funktionen