Weniger Geld angekommen als überwiesen, wie ist das möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, mein Freund hat kürzlich im Internet etwas gekauft und über PayPal bezahlt. Nun hat er das Produkt zurücksenden und sich das Geld zurückerstatten lassen müssen. Laut Paypal gab es eine Transaktion mit +15 Euro (dem bezahlten und zurückzuerstattenden Betrag), sein Kontostand bei PayPal beträgt aber nur 12 Euro. Vor der Transaktion war der Kontostand 0 Euro. Was kann hier passiert sein? Gibt es Gebühren für Rückerstattungen, die mein Freund bezahlen musste, hat PayPal drei Euro als Gebühr einbehalten?
Danke im Voraus für die Antworten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @wildernow,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu Rückzahlung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen.
Ich kann nachvollziehen, dass es deinen Freund ärgert, dass er weniger Geld zurückerhalten hat. In der Regel gibt es keine Gebühr seitens PayPal für eine Rückzahlung. Es könnte sein, dass zuvor ein Minus auf dem PayPal-Konto bestand und der Betrag verrechnet worden ist. Kann dein Freund in den Aktivitäten sehen, dass der Händler die vollen 15,00€ erstattet hat? Alternativ soll er sich die Mail anschauen, wo die Rückzahlung angekündigt wurde.
Ich hoffe wünsche dir vorab einen schönen Wochenstart!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Käuferschutz abgelehnt , offensichtlicher Betrug in Kaufen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Transaktion in Einstellungen & Funktionen
- Geld von meinem Bankkonto kommt nicht auf meinem PayPal Konto an in Einstellungen & Funktionen