Zahlung per SMS wird nicht gutgeschrieben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
kürzlich erhielt ich eine Zahlung per SMS. Ich habe auf den Link gedrückt und mich dann, wie gefordert, eingelogt. Es erschien auch die Bestätigung "10.00 EUR gehören Ihnen das Geld von HASTENICHTGEHÖRT wurde ihrem Konto gutgeschrieben".
Das Geld ist allerdings nicht auf meinem Konto, die Transaktion erscheint auch nirgends.
Testweise habe ich über einen Freund nochmal SMS Transaktionen veranlasst - einmal mit Lastschriftzahlung, das andere Mal aus Guthaben heraus. Beide Male den Link gedrückt, beide Male erschien die oben genannten Bestätigung - aber es wurde nichts meinem Konto gutgeschrieben.
Gestern erhielt ich dann wieder die SMS, dass man mit 10.00 EUR sendet - diese wurde NICHT erneut vom Sender der 10 EUR veranlasst!
Worin kann der Fehler liegen?
Danke und Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ryanairfan,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Es hört sich so an, als wäre die Handynummer, an die dir Geld gesendet wird, noch nicht bestätigt. Deshalb verhält es sich so, wie wenn du eine unbestätigte E-Mail-Adresse hast. Du bekommst eine Mitteilung über die Zahlung, musst aber die E-Mail-Adresse bestätigen, damit die Zahlung ankommt.
Bei Handynummern verhält es sich in den meisten Fällen leider so, dass die Nummer nicht bestätigt und die Zahlung nicht akzeptiert wird, wenn man dem Link in der SMS folgt. Die Meldung auf dem Bildschirm lässt natürlich etwas Anderes vermuten.
Ich empfehle dir, dich über unsere Website bei PayPal einzuloggen, über das Zahnrad oben rechts in die Einstellungen zu gehen und deine Telefonnummer aufzurufen. Du solltest dort einen 'Bestätigen'-Button finden können. Wählst du ihn aus, wird dir eine SMS mit einem Bestätigungscode zugesendet. Gib ihn ein und schon bist du fertig.
Im besten Fall trudeln die an dich gesendeten Zahlungen automatisch ein, insofern die Sender sie nicht schon zurückgeholt haben. Ansonsten müssten die Zahlungen noch einmal erneut an dich gesendet werden.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem: ich habe eine Zahlung erhalten, mich eingeloggt und das Geld wurde noch nicht gutgeschrieben. Meine Nummer habe ich aber heute bestätigt.
Gibt es da eine Verzögerung?
Über schnelle Hilfe freue ich mich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Paypal Balance in Mit PayPal unterwegs
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen