artikel verkauft, konfliktlösung und danach kein Artikel zurück erhalten, was kann ich da machen ?

wildcat230186
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schönen guten Tag Community,

folgender Vorfall. Habe ein Handy verkauft. Käufer meldet nach erhalt Handy sei anders wie beschrieben. Obwohl er Bilder bekommen hat und ich nochmal nach den Bildern und Beschreibung gefragt habe ob alles okay ist so und er es haben möchte war seine antwort ja. Nach Ankunft hat er dann Konfliktfall hier er öffnet. Artikel sei nicht so wie er beschrieben war optisch obwohl alles schriftlich festgehalten wurde. Paypal entscheidet sogar trotz chatnachweis für den Käufer. Nun denn das erstmal nicht weiter wild.

Problem jetzt hat PayPal den Fall geschlossen, Gegenseite hat Geld zurück erhalten aber ich hab mein Artikel bis heute nicht zurück erhalten.  Jetzt ist Geld weg und das Handy, hab bis heute auch keine Sendungsnummer erhalten. Was kann ich da jetzt tun ?

und nächste frage ist wie kann ich mich vor Betrug am besten schützen falls ich ein anderen Artikel bekomme oder leeren Inhalt zugeschickt bekomme oder er den Inhalt beschädigt hat ? Habe nur gehört das es am besten ist das Paket vor Ort bei der Polizei zu öffnen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen wildcat230186,

wie es klingt wurde der Fall geschlossen, weil der Käufer das Handy an dich retourniert hat. Du solltest die Ware also noch erhalten. Falls nicht, hast du die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Dann wird der Fall erneut geprüft. Ich kann hier leider aus Datenschutzgründen keine direkten Informationen zum Fall, sondern nur ganz allgemeine geben. Die Kollegen vom Kundendienst können dir mit Sicherheit direkt weiterhelfen und nötige Schritte einleiten. 

Was die Frage angeht, wie du dich am besten vor Betrug schützen kannst, so ist es wichtig, eine Zahlung nicht als persönliche ("Freunde und Familie"), sondern als geschäftliche '("Waren und Dienstleistungen") zu erhalten oder zu senden. Sollte das Paket leer sein oder falsche Ware geliefert worden sein, so müsstest du u. U. mit Dokumenten nachweisen, was du (oder auch nicht) erhalten hast. Es gibt Vorschriften, dennoch wird jeder Fall individuell geprüft.

Wir haben hier mehr Informationen zum Verkäufer- und Käuferschutz zusammengefasst.

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.