Brauche Hilfe mit FATCA ausfüllen. Kennt sich jemand aus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich muss für mein Unternehmen das FATCA Dokument, welches auf Englisch ist ausfüllen. Ich bin kein US Bürger. Hat jemand damit Erfahrung? Es gibts keinen deutschen Leitfaden und der PayPal Kundenservice kann einem auch nicht helfen.
Vielen Dank.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Mia102,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für euren Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.
Im Normalfall kannst du die angeforderten Informationen ganz einfach bereitstellen, indem dem du den Anweisungen in deinem PayPal-Konto unter Benachrichtigungen folgst.
Hier findest du weitere Informationen und Tipps zur FATCA.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Antwort. Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Wenn ich auf Benachrichtigungen gehe, kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir haben zur Zeit technische Probleme. Versuchen Sie es später noch einmal. Das habe ich schon längst gemeldet. Leider kümmert sich hier keiner.
Statt dessen wurden mir Unterlagen auf englisch zugesendet. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Dokumente ausfüllen soll /muss.
Tipps zu FATCA:
- Betrifft nur Kontoinhaber außerhalb der USA.
- PayPal ist zur Anforderung bestimmter Unterlagen verpflichtet. Dazu gehört der Nachweis darüber, dass Sie keinen US-Status haben, sowie entweder das Steuerformular W-9 für US-Personen oder -Unternehmen, die dem US-Steuerrecht unterliegen, oder das Steuerformular W8BEN/W8BEN-E für Nicht-US-Personen oder -Unternehmen, die nicht der US-Quellensteuer und Auskunftspflicht unterliegen.
- Die meisten Nutzer von Geschäftskonten können die angeforderten Informationen ganz einfach bereitstellen, indem den Anweisungen in Ihrem PayPal-Konto unter Benachrichtigungen folgen. -> Dies funktioniert bei mir nicht, somit ist es leider nicht einfach für mich.
Ich brauche hier hilfe, da mir der Kundenservice auch nicht helfen konnte.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass es zu einem technischen Fehler gekommen ist.
Das FATCA Dokument kann dir leider der nur in Englisch bereitgestellt werden.
Wir würden dir empfehlen, dass du des öfteren versuchst, auf deine Benachrichtigungen zuzugreifen, in der Regel sollte ein technischer Fehler zeitnah behoben werden können.
Gegebenenfalls könntest du auch ein Übersetzungstool in Betracht ziehen, um die Inhalte in Deutsch zu übersetzen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider ist der technische Fehler schon sehr lange und er wird nicht gelöst.
Mit Übersetzer habe ich es schon versucht. Leider ist es schwierig, da viele Wörter nicht richtig übersetzt werden. Ausserdem sind es Wörter, die nicht bei uns vorkommen.
Sehr schade, dass man hier alleine gelassen wird mit dem ausfüllen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- pay pal Kontoendgültig eingeschränkt Für 180 Tagen in Verkaufen
- Einloggen nicht möglich in Kontosicherheit
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen