Geschäftskonto Freunde und Familie bezahlen
Lia40
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jan-04-2024
07:04 PM
Guten Abend, ich habe privates Konto und ein Paypal Geschäftskonto, wieso kann man bei meinem Geschäftskonto per Freunde und Familie bezahlen?
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jan-11-2024
05:52 PM
Hallo @Lia40,
vielen Dank für deine Nachricht.
In den meisten Fällen sollte man mit einem Geschäftskonto weder persönliche Zahlungen senden noch empfangen können. Bei manchen Accounts funktioniert es aber trotzdem noch. Ewig sollte das aber nicht mehr so sein.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
RayaE
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mär-31-2024
12:36 AM
Ich habe genau das gleiche Problem. Warum kann man bei meinem Geschäftskonto wählen dass man per Freunde und Familie bezahlt? Schließlich ist das eine rein private Option wofür man sein Geschäftskonto ja nicht nutzt. Ich finde es deshalb unlogisch dass sowohl für Kunden diese Familie und Freunde Option überhaupt noch auswählbar ist, als auch wenn ich Geld senden würde könnte ich es auswählen. Wie kann man das wegmachen? Ich möchte in meinem Geschäftskonto bitte ausschließlich die Waren- Dienstleistung Option nutzen. Oder zumindest dass, falls ein Kunde auf einer Plattform bewusst oder unbewusst per Familie und Freunde sendet, es trotzdem mit abgezogenen Gebühren bei mir ankommt. Angeblich soll das ja seit Oktober 2023 der Fall sein, aber bei mir leider nicht. Viele Grüße

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Semno technology in Kontosicherheit
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit