Hohe PayPal-Gebühren von circa 6% auf US-Dollar-Zahlungen aus den USA – Warum?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ich bin Geschäftsinhaber in Deutschland mit einem PayPal Business-Account. Mir ist aufgefallen, dass ich ca. 6% Gebühren auf Zahlungen aus den USA in US-Dollar ($) zahle. Diese Rate ist unverhältnismäßig hoch.
Überlege ernsthaft, PayPal zu streichen, falls sich das nicht klärt. Bevor ich jedoch drastische Schritte unternehme und eventuell die zusätzlichen Kosten auf meine Kunden umlege, würde ich gerne verstehen: Liege ich mit meiner Annahme falsch, oder gibt es versteckte Gebühren, die ich übersehen habe?
Ich würde gerne die im Internet angegebenen 2,49% zahlen. Das ist fair. 6% sollte wie ein Verbrechen behandelt werden. Das ist ein Verbrechen an Verbrauchern und Markt-Ausnutzung. Ich überlege ernsthaft, Paypal (mit einem Konglomerat an erfahrenen Anwaltsfreunden) vor dem EU Gerichtshof zu verklagen. Paypal hat ein paar versteckte und absurde Gebühren. Illegal
Danke für eure Einsichten!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @JuliansQuestion,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Die Gebühren von PayPal kannst du übersichtlich auf unserer Webseite finden. Die angesprochenen 2,49%, sind die Standardgebühr für eine Zahlung, die du von einem anderen in Deutschland registrierten PayPal-Konto erhältst.
Bei internationalen Zahlungen, verändert sich der Prozentsatz der Gebühr. Ist der Geldsender beispielsweise in den USA registriert, erhöht sich der Prozentsatz der Gebühren um 1,99%.
Wenn du der Meinung bist, dass mit der Gebühr bei einer oder mehreren Zahlungen etwas nicht gestimmt hast, kannst dich dich gern telefonisch bei unserem Support melden, damit meine Kollegen die einzelnen Transaktionen mit dir prüfen können.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- pay pal Kontoendgültig eingeschränkt Für 180 Tagen in Verkaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- Paypal Bucht einfach so Geld von meinem Konto ab in Kaufen