Geschäftskonto ohne Gewerbe ?

CarloGra
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich bin sehr an der neuen Debit Business Mastercard von Paypal interessiert, aber habe kein Geschäftskonto. Ist es möglich ein Geschäftskonto anzulegen, und sich die Karte zu bestellen auch wenn man KEIN Gewerbe hat bzw. streng genommen “nur“ Privatperson ist ? LG
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi CarloGra,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Du kannst auch als Privatperson ein Geschäftskonto eröffnen und als Firmennamen deinen Vor- und Zunamen hinterlegen. Nach bestandener Identifikationsprüfung sollte der Ausstellung der Businessdebit Mastercard nichts mehr im Wege stehen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Beko54
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier ist der berichtete Text:

---

Hallo,

ich habe gerade mit dem Kundenservice von PayPal telefoniert und nachgefragt, ob man als Privatperson ohne Gewerbe die Kreditkarte haben darf. Die Dame meinte nein. Allerdings habe ich vor ein paar Monaten genau das getan und die Karte sowohl im Inland als auch im Ausland genutzt (als Privatperson ohne Gewerbe). Habe ich etwas falsch gemacht?

Grüsse

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Beko54,

danke für deinen Beitrag.

Wie meine Kollegin dir schon gesagt hat, sollte man sich auch nur ein Geschäftskonto eröffnen und damit dann die Business Debit Mastercard nutzen, wenn man auch ein Unternehmen hat, für welches man das Konto erstellt. Du hast dir deine Frage an sich daher selbst schon beantwortet. 

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Beko54
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also ich habe jetzt nichts verstanden Darf ich als privatperson ohne gewerbe oder geschäft mein paypal konto auf geschäfftskonto hochstufen und so die kreditkarte nehmen und benutzen oder nicht? Grüsse
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Du solltest es nicht tun, da es zu Schwierigkeiten führen kann. Ein Geschäftskonto ist, wie der Name schon sagt, für die geschäftliche Nutzung von PayPal gedacht. Für die einfache Nutzung von Privatpersonen ist ein Privatkonto vorgesehen. Hast du ein Geschäftskonto aber kein Unternehmen, kann es beispielsweise dazu führen, dass Geschäftsinformationen von dir angefordert werden, die du wahrscheinlich nicht bereitstellen könntest, was wiederum zu Einschränkungen des Accounts führen kann. Das muss nicht passieren, kann es aber.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.