Inkasso trotz regelmäßigen Einzügen von Kreditkarte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe etwas über Paypal bestellt wie schon 1000 Male. Der Verkäufer hat sein Geld von Paypal gekriegt. Wie immer wird das Geld schließlich von meiner Kreditkarte eingezogen. Diese ist immer gedeckt. Jetzt kriege ich ein Inkassoschreiben von Paigo, die angeblich von Paypal beauftragt sind eine offene Rechnung einzuziehen. Ich verstehe das Vorgehen überhaupt gar nicht.
Die Firma, bei der ich bestellt hat, hat Ihr Geld gekriegt. Paypal hat wie immer Zugriff auf meine Visakarte etc. Da hat sich überhaupt nichts geändert. Es gab auch keinen Wechsel von Kontoverbindung, Kreditkarte oder ähnliches. Kann das denn sein, dass Paypal einfach so mal nicht so funktioniert wie sonst, sondern das Geld vorstreckt und dann nachher nichts bei mir abbucht und statt dessen irgendwo im Kämmerlein eine Rechnung vorhält, die sie nachher an ein Inkassounternehmen verkaufen??? Dann ist doch der ganze Witz der Paypalzahlerei weg.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier einen Hinweis geben.
Danke.
Gruß,
Iris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
...ich zitiere mal jemanden hier aus dem Forum:
"Sollte man einen Mahnbescheit von Paigo bekommen, als erstes die angegebenen persönlichen Daten überprüfen.
Es muß zwingend erkennbar sein, um welche PayPal-Rechnungsnummer, PayPal-Transaktionscode es sich handelt (dazu sind sie ja da) und es ist gesetzlich vorgeschrieben, das auch persönliche PayPal Kontodaten erkennbar sein müßen, solche die nicht öffendlich einsehbar sind.
Sind die angegebenen Daten falsch oder fehlen ganz, dann ist der Mahnbescheit ein Fake.
Vorgehensweise: NICHT DARAUF REAGIEREN (keine Emails, keine Telefonate).
!!! VORSICHT !!! Eine Antwort zu diese Mahnung, könnte als Schuldeingeständniss gewertet werden !
Das ist bei der Abmahnmafia durchaus üblich.
Die sehr große Anzahl an Abmahnungen unterstreicht, das es sich um die Abmahnmafia handelt.
So etwas sollte es garnicht geben, die Politik versagt erbärmlich aufs neue."
Also erst mit der Transkationsnummer falls die da steht an den Support wenden, und ansonsten eventuell ignorieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank. Es ist tatsächlich so, dass der Betrag der Bestellung nicht in Paypal bei mir auftaucht. Den Support bei Paypal habe ich nirgends gefunden. Da gibt es ja niemanden zu kontaktieren. Im Chat ist nur ein Roboter und da funktioniert nichts mit Kontakt. Der Roboter hat die Themen nicht in seinem Repertoire. Ist das denn möglich, dass Paypal eine Zahlung leistet und das aber anschließend nicht von mir abbucht, sondern eine Rechnung stellt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
...sag mal dem chatbot, dass du mit einem Menschen reden möchtest -> alles was du danach schreibst geht als Nachricht an einen Mitarbeiter und du kannst dann normal mit diesem chatten. Du kannst auch den Browser komplett schließen, aber nicht das Fenster mit dem Chatbot/Messanger einzeln.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Kanitverstan,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community und Danke cptjohn für deine Rückmeldung.
Wir können verstehen, dass es dich aus allen Socken gehauen hat, als du Post vom Inkasso erhalten hast. Aus deinem zweiten Beitrag geht hervor, dass du die Zahlung gar nicht in deinem PayPal-Konto nachvollziehen kannst. Das ist immer dann so, wenn du bei deinem Einkauf den Kauf auf Rechnung ausgewählt hast.
Der Kauf auf Rechnung ist ein separates Produkt und wird daher nicht in deinem PayPal-Konto abgebildet. Bestätigungsemails als auch Zahlungserinnerungen gehen an die Daten, die du bei der Bestellung angegeben hast. PayPal tritt so wie bei fast jeder Zahlung in Vorkasse und streckt dem Händler das Geld vor, damit dieser die Ware versenden kann. Die Begleichung der Rechnung muss durch eine Überweisung an uns manuell erfolgen.
Wende dich am besten an unsere Kollegen, diese können dir genau sagen, was passiert ist. Die Kontaktdaten findest du auf der PayPal-Website unter Kontakt und Rufen Sie uns an. Ein Anruf ist hierbei am sinnvollsten, da wir im Chat nur anliegen, die dein PayPal-Konto betreffen aufrufen können.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.