Separates PayPal Konto für Mitarbeiter

KenHo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch im Business-Bereich kann leider nur der Hauptnutzer Zahlungen tätigen. Oder wie PayPal sagt:
"Die Berechtigung, Zahlungen zu tätigen, hat nur der Hauptkontoinhaber, da nur dieser dafür haftbar gemacht werden kann."

Wäre es möglich, dass jeder Mittarbeiter, der Zahlungen tätigen muss, mit seiner persönlichen Geschäfts-E-Mail Adresse ein eigenes Konto erstellt?

Die beiden Probleme die ich sehe:
1. Das genutzte Bankkonto wird mit mehreren PayPal Konten verknüpft. 
2. Der Mitarbeiter ist nicht der Eigentümer des Bankkontos und würde mit Erlaubnis der Firma das Konto nutzen. 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @KenHo,

schön, dass du dich an unserer Community gewandt hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, sollte es zu Unannehmlichkeiten in der Nutzung deines Paypal-Kontos gekommen sein.

Solltest du ein Geschäftskonto besitzen, ist es im Normalfall für die von dir hinterlegten Nutzer nur möglich, Zahlungen zu senden oder zu empfangen. Wenn über die Checkout-Funktion bezahlt werden soll, ist dies in der Regel nur durch den Hauptnutzer möglich. Du könntest jedoch unserer Paypal Business Debit Mastercard beantragen. Durch diese kannst du im besten Fall allen Nutzern die Möglichkeit geben, auch die Checkout Zahlungen durchzuführen zu können. 

Weitere Informationen zu unserer Paypal Business Debit Mastercard findest du auf unserer Webseite.

Normalerweise wäre es möglich, dass sich die Mitarbeiter / Nutzer ein eigenes Geschäftskonto erstellen können. Beim Hinterlegen des Bankkontos werden diese aufgefordert einige Angaben hierzu zu machen. Mit diesen sollte es dann möglich sein, dass das Bankkonto für mehrere Geschäftskonten genutzt werden kann.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

schrittmacher
Neues Community Mitglied

Hallo Isa,

ich habe deine Antwort hier per Internetsuche gefunden.
Dazu habe ich eine Frage:

Normalerweise wäre es möglich, dass sich die Mitarbeiter / Nutzer ein eigenes Geschäftskonto erstellen können. Beim Hinterlegen des Bankkontos werden diese aufgefordert einige Angaben hierzu zu machen. Mit diesen sollte es dann möglich sein, dass das Bankkonto für mehrere Geschäftskonten genutzt werden kann.

Das bedeutet im Klartext ich könnte als Bankkonto-Inhaber ein PayPal-Business-Konto für ein:e Mitarbeiter:in eröffnen und als hinterlegtes Bankkonto meins angeben?

Login to Me Too

KenHo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Rückmeldung. Dann werden wir für die Mitarbeiter eigene PayPal Konten einrichten. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.