- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Kann ich nur den BIC meines Kontos ändern? Meine Bank wurde von einer anderen übernommen, dadurch hat sich der IBAN nicht verändert, der BIC aber schon. Meine Bank hat Paypal schon mehrfach angeschrieben, die reagieren allerdings nicht bzw. ändern auch den BIC nicht. Laut meiner Bank werden Rückzahlungen mit der falschen BIC ab August nicht mehr angenommen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Sd_Pk,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme durch die Änderung deines BIC gibt.
Wenn sich etwas an der Bank geändert hat, scheint es die beste Option, das Bankkonto zunächst aus dem PayPal-Konto zu entfernen und danach erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte im Normalfall auch die Änderung des BIC übernommen werden.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Sd_Pk,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme durch die Änderung deines BIC gibt.
Wenn sich etwas an der Bank geändert hat, scheint es die beste Option, das Bankkonto zunächst aus dem PayPal-Konto zu entfernen und danach erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte im Normalfall auch die Änderung des BIC übernommen werden.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo! Leider ändert sich der BIC nicht in das richtige Kürzel, sondern in das Alte. Es sollte SPBAATWWB99 dort stehen. Wie kann man das selbst ändern, bzw. an wen sollte man sich wenden? Danke, mfg Reif
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Bankkonto löschen und neu hinzufügen hat bei mir funktioniert. Bei mir ist jetzt der BIC SPBAATWWB99 hinterlegt. Wichtig ist dass wirklich das Bankkonto komplett entfernt wird, sonst ändert sich der BIC nicht, das funktioniert aber nur wenn eine zweite Zahlungsart im Wallet hinterlegt ist.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.