Änderung BIC

Sd_Pk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Kann ich nur den BIC meines Kontos ändern? Meine Bank wurde von einer anderen übernommen, dadurch hat sich der IBAN nicht verändert, der BIC aber schon. Meine Bank hat Paypal schon mehrfach angeschrieben, die reagieren allerdings nicht bzw. ändern auch den BIC nicht. Laut meiner Bank werden Rückzahlungen mit der falschen BIC ab August nicht mehr angenommen.

Vielen Dank im Voraus!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Sd_Pk,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme durch die Änderung deines BIC gibt.

Wenn sich etwas an der Bank geändert hat, scheint es die beste Option, das Bankkonto zunächst aus dem PayPal-Konto zu entfernen und danach erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte im Normalfall auch die Änderung des BIC übernommen werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Sd_Pk,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme durch die Änderung deines BIC gibt.

Wenn sich etwas an der Bank geändert hat, scheint es die beste Option, das Bankkonto zunächst aus dem PayPal-Konto zu entfernen und danach erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte im Normalfall auch die Änderung des BIC übernommen werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

MagdalenaReif
Neues Community Mitglied

Hallo! Leider ändert sich der BIC nicht in das richtige Kürzel, sondern in das Alte. Es sollte SPBAATWWB99 dort stehen. Wie kann man das selbst ändern, bzw. an wen sollte man sich wenden? Danke, mfg Reif

Login to Me Too

JB217
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe exakt dasselbe Problem, so wie bestimmt auch ganz viele andere österreichische Kund/innen, die nun Ex-ING-Kunden sind und nun - mit demselben IBAN - aber einem neuen BIC (nämlich jenem von der Bank 99) keine Möglichkeit bei Paypal haben den BIC zu aktualisieren! Leider bekommt man bei Paypal immer nur die automatisierte Standardantwort: die Kontodaten löschen und neu hinzufügen funktioniert allerdings leider nicht! Bei Eingabe der IBAN wird der BIC automatisch falsch eingesetzt! Das Eingabesystem seitens Paypal sieht leider nicht vor, die BIC manuell zu ändern!!! Ich hoffe dass sich jetzt des Problems endlich angenommen wird! Mir wurde vom Paypal-Kundenservice eine Rückmeldung versprochen, auf die aber noch bis heute warte!
Login to Me Too

Juergen_00
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Bankkonto löschen und neu hinzufügen hat bei mir funktioniert. Bei mir ist jetzt der BIC SPBAATWWB99 hinterlegt. Wichtig ist dass wirklich das Bankkonto komplett entfernt wird, sonst ändert sich der BIC nicht, das funktioniert aber nur wenn eine zweite Zahlungsart im Wallet hinterlegt ist.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.