Änderung des Namens vom Kontoinhaber
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich möchte gern von einem verknüpften Bankkonto auf mein Paypal-Konto überweisen. Damit das funktioniert, muss der Name des Kontoinhabers bei Papal und bei dem Bankkonto übereinstimmen. Also versuche ich meinen Namen bei Paypal entsprechend anzupassen. Der Name wird aber nicht so übernommen, wie ich ihn eingegeben habe. Es fehlen Teile des Namens. Was kann ich hier tun?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @emmes24,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Namensänderung in deinem PayPal-Konto hast.
Den Namen auf eine andere Person zu ändern wäre leider nicht möglich. Du selbst könntest lediglich eine geringfügige Änderung an deinem Namen vornehmen. Hierzu könntest du einmalig maximal 2 Zeichen ändern, falls es zu einem Tippfehler kam.
Bei einer gesetzlichen oder wichtigen Namensänderung, beispielsweise aufgrund einer Heirat, müsstest du zusätzliche Dokumente bereitstellen, damit der Name geändert werden kann.
Weitere Informationen dazu findest du hier.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Stina,
vielen Dank für die Antwort. Ursprünglich wollte ich einfach dem Vorschlag von Paypal folgen, damit ich Geld von einem verbundenen Konto einzahlen kann. Nachdem das nicht so funktionierte und ich auch beim nächsten Versuch meinen Auswei vorlegen musste, wäre ich jetzt schon froh wenn mein Name mit dem im Ausweis übereinstimmen würde. Paypal lässt aber einfach Teile meines Namens weg. Die Änderungsversuche heute und gestern ergaben dann einfach die Ausschrift: "Hier ist etwas schief gelaufen." Für mich ist das im Moment eine ausweglose Situation. Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus?
Gruß
Matthias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung.
Dass du inzwischen lediglich Fehlermeldungen erhältst, ist natürlich ärgerlich.
In dem Fall würde ich dir empfehlen, dich einmal direkt an den Kundensupport via Telefon oder Messenger zu wenden, um ggf. direkt Hilfe bei der Namensänderung oder Alternativen zu erhalten. Du erreichst den Kundenservice von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr über die Kontaktseite.
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Zahlung auf das Konto, muss ich mir Sorgen machen? in Einstellungen & Funktionen
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit
- Konto eingeschränkt in Kontoeinschränkungen
- Name ändern, trotz offenen Zahlungen? in Einstellungen & Funktionen
- Wie kann ich als privat Person ein Business Konto offnen ohne Web oder registrierten Firmen Name? in Einstellungen & Funktionen