1822direkt Kreditkarte

sk1610
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich wollte gerade meine Kreditkarte bei der 1822direkt, einem Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse, zu meinem Paypal-Konto hinzufügen. Es gab anfangs mehrfach Fehlermeldungen, da eine Authentifizierung über die Sparkassen-App angestoßen wurde, diese App aber bei der 1822direkt nicht Verwendung finden kann. Grund dafür ist, dass die 1822direkt eine eigene Bank ist, auch wenn sie die gleiche BIC wie die Frankfurter Sparkasse nutzt. Bei späteren Versuchen, die Kreditkarte zu Paypal hinzuzufügen, wurde die Authentifizierung gar nicht mehr gestartet, sondern die Karte gleich vom System abgelehnt. Es ist zum Verzweifeln, denn alle hinterlegten Daten zu meiner Person stimmen. Die Kreditkarte hinzuzufügen wäre wichtig, da diese mit meinem Girokonto bei der 1822direkt verknüpft ist. Zwar habe ich auch eine andere Kreditkarte, aber nur mit kleinem Kartenlimit, da es sich bei dem dazugehörigen Referenzkonto um ein Zweitkonto handelt. Ich hoffe, dass jemand mir bei der Lösung des Problems helfen kann, denn sonst kann ich die Karte der 1822direkt für alle Zahlungen problemlos nutzen, nur eben nicht auf PayPal hinzufügen, weder über die Scanfunktion noch durch manuelles Hinzufügen. Beste Grüße sk1610
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @sk1610

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass sich deine neue Kreditkarte nicht hinterlegen lässt, ist natürlich sehr ärgerlich.

Leider werden nicht alle Kartentypen von unserem System unterstützt. Die Standard-Typen sind Visa- und MasterCard. Sehr wahrscheinlich gehört deine Karte zu den Typen, die von unserem System aktuell nicht angenommen werden kann. Ich kann dir daher leider nur empfehlen, vorerst das eigentliche Bankkonto als Zahlungsquelle in deinem Kundenkonto zu nutzen, falls du das nicht bereits tust. Mit einem Bankkonto der Sparkasse sollte es keine Probleme geben. Zudem kannst du auch so verzögerte Zahlungsoptionen nutzen, wie eine 'Zahlung nach 30 Tagen' oder auch einer Ratenzahlung.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.