Auslandsüberweisung auf ein eigenes Wise US-Dollar Konto

Bastian23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

ich habe mich aktuell mit dem Thema Auslandsüberweisung via Xoom beschäftigt. Ich versuche Dollar via Xoom an ein Wise (US-Dollar Konto) zu überweisen. Das Konto ist auch von mir. Der Prozess mit Xoom ist soweit nachvollziehbar und sowohl Konto- als auch Routingnummer ist vorhanden. Meine Frage bezieht sich auf die Kontaktinformationen, die ich als letzten Schritt eingeben soll. Natürlich sollten das meine eigenen sein, allerdings lassen sich nur Amerikanische Adressen eingeben und diese habe ich natürlich nicht.

Wie geht man in so einem Fall vor? Der eigene Name, email & Handynummer kombiniert mit der Adresse der Bank?

Ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen^^

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Bastian23,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei einer Überweisung mit Xoom gibt.

Die Überweisung per Xoom ist im Normalfall für das Senden an andere Konten als das eigene Konto vorgesehen. Wenn die Überweisung an ein ausländisches Konto gehen soll, wird normalerweise auch davon ausgegangen, dass sich der Empfänger in dem jeweiligen Land befindet und daher auch eine Adresse dort vorhanden ist. Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Die Verwendung von Mail und Handynummer mit der Adresse der Bank würden wir an dieser Stelle nicht empfehlen, da es sonst zu Problemen bei der Zuordnung kommen könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.