Bankkonto hinzufügen klappt nicht / Meta akzeptiert Zahlungsmethode nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe mir eine Meta Quest 3 gekauft und wollte ein Spiel kaufen. Meta akzeptiert leider nur Kreditkarte und PayPal, Kreditkarte habe ich leider nicht. Die Zahlung mit PayPal schlägt immer fehl weil lt Paypal angeblich die Bank die Zahlung ablehnt. Das Konto ist gedeckt und die entsprechenden Berechtigungen sind erteilt. Also habe ich versucht Guthaben auf mein PayPal-Konto zu überweisen per Echtzeitüberweisung, angekommen ist das Guthaben jedoch nicht. Da ich eine neue E-Mailadresse habe, habe ich mir ein neues PayPal-Konto erstellt und wollte dort mein Bankkonto hinzufügen. Also habe ich bei meinem alten PayPal-Konto die Bankverbindung entfernt und versuchte bei dem neuem PayPal Konto meine Bankverbindung hinzufügen. Klappt leider nicht mit der Fehlermeldung, dass mein Bankkonto bereits mit einem PayPal Konto verknüpft sei, was nicht sein kann, denn ich habe das Bankkonto bei dem alten PayPal-Konto ja bereits entfernt.
Dazu muss ich pausenlos immer wieder per SMS meine Identität bestätigen, was auf Dauer wirklich nervt. Meine Handynummer habe ich bereits mehrfach bestätigt und werde immer wieder erneut darauf hingewiesen.
Ich sitze bereits mehrere Stunden daran 12,99€ zu Meta zu bekommen und ich bin kurz davor endgültig aufzugeben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Gerli_78,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass die Zahlung an Meta so viel Aufwand macht. Aber keine Sorge, meist lässt sich für jedes Problem am Ende eine Lösung finden.
Wenn das Hinzufügen des Bankkontos nicht klappt, können wir dich nur um Geduld bitten. Mit der Entfernung ist der erste Schritt getan. Im Normalfall kann das Bankkonto danach direkt wieder für ein PayPal-Konto verwendet werden. In manchen Fällen kann es allerdings etwas länger dauern, bis das Konto in einem neuen PayPal-Konto hinzugefügt werden kann. Länger als 7 Tage sollte es aber nicht dauern, bis das Konto wieder hinzugefügt werden kann.
Ein kleiner Hinweis zur Sofortüberweisung: Diese ist nur möglich, wenn die Gegenseite auch Sofortüberweisungen auch akzeptiert. Leider akzeptiert PayPal aktuell keine Sofortüberweisungen. Wichtig ist, du die Zahlungsdaten verwendet, die dir unter Geld einzahlen in deinem PayPal-Konto angezeigt wird. Das Geld geht dann im Normalfall, je nach Bank, nach etwa 2-4 Tagen auf dem PayPal-Konto ein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung @Gerli_78.
In manchen Fällen kann es passieren, dass das Konto manuell freigegeben werden muss, damit es wieder genutzt werden kann. Das sollte über die Kollegen am Telefon und im Messenger auf der PayPal-Webseite möglich sein. Beide Kontaktmöglichkeiten findest du hier.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Installment payment in Kaufen
- Käuferschutz abgelehnt , offensichtlicher Betrug in Kaufen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Absicherung durch PayPal Käuferschutz?? Ja oder nein ?? ^^ in Kontosicherheit