DKB Konto-Einbindung funktioniert trotz Support nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community
Ich versuche seit 2 Wochen mein DKB Konto in Paypal hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg. Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde und hatte hierbei nie Probleme. Ich habe mehrere andere Konten hinterlegt, die alle funktionieren. Letztens erst habe ich mein neues C24 Konto erfolgreich eingehängt. DKB funktioniert leider nicht.
Ablauf: Konto hinzufügen -> DKB -> Anmeldedaten eingeben -> Anmeldung über DKB App bestätigen (also Anmeldung erfolgreich) -> nochmalige Anzeige der IBAN zur Bestätigung -> Fehlermeldung "Wir können Ihre Identität nicht bestätigen".
Ich habe jetzt schon zweimal mit dem Support gesprochen. Beim letzten Mal hieß es "sie haben eigentlich alles richtig gemacht, dann geht das wohl nicht.". Damit kann ich leider nicht weitermachen und auch nicht meine alten Konten kündigen...
Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Flo

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @FloR01,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass sich dein Bankkonto nicht hinzufügen lässt.
Wenn dir angezeigt wird, dass deine Identität nicht bestätigt werden kann, gibt es möglicherweise ein Problem beim Auslösen des zweiten Verifizierungsschrittes. Dieser erfolgt im Normalfall per SMS oder Authenzifizierungsapp, je nachdem, welche Option bei dir eingerichtet ist. Hast du eventuell kürzlich noch andere Daten in deinem PayPal-Konto geändert, wie z.B. die Telefonnummer? Falls ja, kann es passieren, dass aus Sicherheitsgründen kurzzeitig keine weiteren Daten geändert werden können. Nach Ablauf von 7 Tagen nach der Änderung sollte dann aber alles wieder wie gewohnt funktionieren. Wir können dich daher nur um Geduld bitten und darum, es weiterhin zu probieren.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PayPal_Carlo
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass etwas mit meiner DKB Debit-Karte nicht ganz funktioniert. Auch die Versuche die Karte bei Amazon zu registrieren, bzw. im Internet damit zu bezahlen scheitern. Laut DKB App ist "Online Bezahlung" eingeschalten, will aber nicht.
Auch wenn's nichts mit Paypal zu tun hat, versuche ich dran zu denken hier noch ein Update zu geben - der Vollständigkeit halber.
Viele Grüße
Flo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Community,
der Vollständigkeit halber, weil angekündigt...
Das Problem ist behoben. Ich habe den DKB Support angeschrieben und die Situation beschrieben. Ich habe zwar bislang keine Antwort bekommen (ja, im Spam ist auch nix 😉 ) aber ich konnte mittlerweile mein Konto in PayPal einhängen. Schritte waren die gleichen wie zuvor.
Danke auch hier an alle
Flo

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.