Echtzeitüberweisung Geld nicht da

747er
Neues Community Mitglied

Ich wollte per Echtzeitüberweisung mein Paypal Konto ausgleichen. Laut Bank ging das Geld um 9:23 raus. Es ist aber immer noch nicht auf dem Konto. Weiss jemand, wie lange das dauern kann? Die Bank sagt, das Problem muss bei Paypal liegen.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 747er,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass deine Einzahlung bisher noch nicht angekommen ist.

PayPal kann eine Sofortüberweisung nicht immer verarbeiten und akzeptiert diese daher meist nicht. Getätigte Blitzüberweisungen dauern daher oft genau so lange wie normale Überweisungen. Also etwa 1-4 Bankarbeitstage. 🙂

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

khai_2049
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich hab mir ein Paypal Konto erstellt, dann Geld in Echtzeit drauf überweisen lassen und erst nach dem ich das Geld losgeschickt hab, habe ich gelesen dass ich meine email bestätigen muss um Zahlungen zu erhalten, nun sind schon 2 Werktage vorbei und ich hab das Geld immernoch nicht auf das Paypal Konto. Kommt es noch an?
Login to Me Too

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @khai_2049,

deine Meldung in unserer Community war eine gute Entscheidung. Dafür ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag. Deine gestellte Frage passt hervorragend zum Thema PayPal-Guthabenaufladung, lass sie uns gern gemeinsam diskutieren.

Es ist richtig, dass du nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse PayPal-Zahlungen empfangen kannst. Davon sind Einzahlungen per Banküberweisung allerdings ausgenommen. Hierfür genügt die Hinterlegung deiner Bankverbindung in der Wallet und die Verwendung der angezeigten Überweisungsinformationen im Menüpunkt "Geld einzahlen". Im Normalfall sollte die transferierte Geldsumme innerhalb von 3-4 Werktagen als Gutschrift im Guthabensaldo deines PayPal-Kontos sichtbar werden. Dazu würdest du gleichfalls eine E-Mail erhalten, welche dir die erfolgreiche Aufladung deines PayPal-Guthabens verbindlich bestätigt.

Es wäre in der aktuellen Situation ratsam, wenn du PayPal noch einen Moment Zeit für die Verarbeitung deiner Geldsendung einräumst. Halte unsere Community dazu gern weiterhin auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Martin

Login to Me Too

khai_2049
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Grüß dich martin, Danke für die schnelle Antwort. Ich dulli muss erwähnen, dass ich ausversehen das Geld von dem Konto meiner Schwester auf mein Paypal überweisen hab, daher vermute ich wurde es nicht angenommen, Ich hoffe nur die schicken das Geld zurück an das Konto meiner Schwester damit ich das nochmal anders machen kann. Mit freundlichen Grüßen Khai
Login to Me Too

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Willkommen zurück, @khai_2049!

Deine prompte Reaktion ist klasse, Danke dafür. Im Eifer des Gefechts passieren gern Missgeschicke, keine Panik deswegen. Erfahrungsgemäß würde die Überweisung vom Bankkonto eines Dritten unzugeordnet verbleiben und von PayPal händisch überprüft werden. Stellt sich heraus, dass die IBAN des Absenders zuvor in keinem PayPal-Konto hinterlegt wurde, wäre die Rückzahlung der nächste Schritt. Im Regelfall sollte es nicht lange dauern, bis sich die erwartete Gutschrift wieder auf dem eigenen Bankkonto anfindet. Bis dahin brauchst du nur abwarten und dir keine weiteren Gedanken machen.

Liebe Grüße
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.