Einzugsverfahren stoppen

byWolfi44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich ein Abonnement über das Einzugsverfahren gestoppt,
da mein dortiges Konto gehackt wurde. Ich wollte somit verhindern, dass weitere automatische Buchungen vonstattengehen.

Jetzt allerdings meine eigentliche Frage:
Könnte jetzt jemand anhand meines dort gehackten Kontos weitere Käufe, oder Abonnements tätigen, die dann von PayPal bei mir abgebucht werden, oder sind diese jetzt gesperrt, da ich das Einzugsverfahren über PayPal gekündigt habe?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

Liebe Grüße
- Wolfi

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @byWolfi44,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dein Account bei einem anderen Anbieter gehackt wurde, ist natürlich äußerst ärgerlich. Gut, dass du die Zahlung im Einzugsverfahren bei PayPal schon storniert hast. Ab dem Zeitpunkt der Stornierung sollten durch den anderen Anbieter keine weiteren Zahlungen über PayPal mehr angefordert werden können. Auch eine Reaktivierung der stornierten Vereinbarung wäre nicht möglich. Würdest du PayPal noch einmal  bei dem Anbieter als Zahlungsquelle hinterlegen wollen, müsstest du den Prozess, wie beim ersten Mal, ganz von vorn starten. 

Das Passwort für dein PayPal-Konto sollte bei dem Anbieter natürlich nicht gespeichert sein. Solange du es nicht an Dritte weitergegeben hast, solltest auch nur du es kennen. Die regelmäßige Änderung deines Passworts kann aber natürlich nie schaden. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Kreditkarte und Bankkonto aus dem Konto entfernen nur so kann man 100% sicher sein, weil jeder wo die email und Passwort hat einkaufen kann ohne Bestätigung.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @byWolfi44,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dein Account bei einem anderen Anbieter gehackt wurde, ist natürlich äußerst ärgerlich. Gut, dass du die Zahlung im Einzugsverfahren bei PayPal schon storniert hast. Ab dem Zeitpunkt der Stornierung sollten durch den anderen Anbieter keine weiteren Zahlungen über PayPal mehr angefordert werden können. Auch eine Reaktivierung der stornierten Vereinbarung wäre nicht möglich. Würdest du PayPal noch einmal  bei dem Anbieter als Zahlungsquelle hinterlegen wollen, müsstest du den Prozess, wie beim ersten Mal, ganz von vorn starten. 

Das Passwort für dein PayPal-Konto sollte bei dem Anbieter natürlich nicht gespeichert sein. Solange du es nicht an Dritte weitergegeben hast, solltest auch nur du es kennen. Die regelmäßige Änderung deines Passworts kann aber natürlich nie schaden. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

byWolfi44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey @PayPal_Clara ,

vielen lieben Dank für deine Antwort, ich bin wirklich um einiges erleichtert.

Liebe Grüße
Wolfi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.