Falscher Name in Lieferadresse bei bezahlen mit Geschäftskonto

SPSDigi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

wir haben eine UG und haben ein PayPal-Konto als Geschäftskonto angelegt. Unter

Kontoeinstellungen -> Geschäftsangaben -> bearbeiten

sehe ich als Handelsname unserer UG und mich mit Name und Vorname als Ansprechpartner.

Nun nutzen wir das PayPal-Konto unter anderem auch um Dinge zu bezahlen. Beim Checkout wird allerdings unter Lieferadresse immer mein Vor- und Nachname + meine private Anschrift angezeigt. Ich kann das dann ändern, aber nur auf meinen Vor- und Nachnamen mit Adresse der Firma.

Ist es nicht möglich dass man als Lieferadresse den Firmennamen und die Firmenadresse auswählt?  Es wäre super wenn die Sachen, die wir bezahlt haben, auch auf die Firma ausgestellt sind.

Eine neue Adresse hinzufügen ist nicht möglich, da ich dort auch nur Vor- und Nachname, aber keinen Firmennamen eingeben kann.

Liegt es eventuell daran, dass wir keine UST-Id eingepflegt haben? Das hatte ich nämlich schon probiert, wird aber nie angenommen und als Eingabefehler abgelehnt. Eine Handelsregisternummer kann ich ebenso nirgends nachpflegen.

Vielen Dank für die Tipps vorab!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi SPSDigi,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wie du bereits richtig festgestellt hast, ist es nicht möglich, als Lieferadresse den Firmennamen+die Lieferanschrift zu nutzen. Eine Bestellung kann nur über eine natürliche Person getätigt werden, diese dann auch in der Lieferanschrift vorhanden ist. Dies kann aufgrund des Käuferschutzes nicht geändert werden.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine UST-Id zu hinterlegen, wende dich direkt an unsere Kollegen, diese können dir dabei helfen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.