Lieferadressen löschen

Kohlrabikatze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn ich in einem Shop was bestelle und direkt zu Paypal weitergeleitet werde, kann ich dort die Lieferadresse auswählen.
Es gibt ein Drop-down Menü und da wird mir mind. 10 x meine eigene Adresse angezeigt, plus andere Adressen, an die ich mal was habe liefern lassen.

1. Warum wird meine Adresse so oft angezeigt? Wie kann ich das ändern?
2. Ich möchte eine bestimmte Lieferadresse löschen, weil sie eine falsche Hausnummer enthält. Wo kann ich die Adresse löschen?

Und noch ein Problem:
Wähle ich als Lieferadresse die Adresse meiner Freundin, kam es schon sehr oft vor, dass mein Name + die Adresse meiner Freundin übermittelt wurde.
Das sehe ich dann erst in der Bestätigungsmail des Shops. Jedesmal muss ich dann in dem Shop anrufen und das korrigieren. Wie kann das passieren?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Kohlrabikatze,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du mit der Angabe deiner Lieferadresse Schwierigkeiten hast, tut mir leid zu lesen. 

Wie du schon erwähnt hast, dürften die angezeigten Adressen alles Lieferadressen sein, die du in der Vergangenheit schon einmal angegeben hast. Dass es vielmals dieselbe Adresse ist, liegt meist daran, dass kleine Unterschiede in der Schreibweise sind. Das kann beispielsweise Str. anstelle von Straße, ein Komma anstelle eines Punkts bei Abkürzungen, ausgeschriebene Umlaute und Ähnliches sein.

Selbst könntest du die doppelten und alten Adressen nicht ändern. Du kannst dich aber fix telefonisch bei meinen Kollegen melden, damit sie die Adressen mit dir durchgehen und die nicht mehr erwünschten entfernen können.  

Wenn du bei Zahlungen eine bereits verwendete Lieferadresse nutzt, sollte auch der vorher angegebene Empfängername angegeben werden. Wenn du aber bei einer PayPal-Zahlung eine neue Adresse hinzufügst, solltest du bei PayPal auch einen anderen Empfängernamen angeben können. Die Felder dafür sind meist schon vorher ausgefüllt. Diese Angabe solltest du aber ändern können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.