Neue Visa Berliner Sparkasse lässt sich nicht bei Paypal einfügen

HildeDieBlume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Visa der Berliner Sparkasse. Zuvor war in meinem Paypal Konto die Amazon Visa aktiviert, diese ist aber abgelaufen und ich musste zur BS wechseln. Nun habe ich die Daten mehrmals korrekt eingegeben, aber es erscheint immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis ich möge mich an den Kartenbetreiber wenden. Ich habe heute mehrere Stunden auf der Seite der Berliner Sparkasse nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. 

Die S-ID Check App hab ich auf meinem iPhone installiert. Gebe ich dort die Kartennummer ein soll ich einen Aktivierungscode eingeben. Ich habe aber einen solchen Code nicht erhalten, kann damit auch die Karte nicht hinzufügen und für Visa Secure freigeben. 

Paypal selbst verweist an die Bank, die Bank ist heute nicht erreichbar, ich müsste jedoch ein Zahlung mit der Visa über Paypal vornehmen. Woran kann das liegen bzw. was muß ich tun um die Karte bei PP hinzufügen zu können?

Grüße von HDB

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PP-Paulinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Stand eben vorm selben Problem: soll ich einen Aktivierungscode eingeben...

Ich war dann mutig und habe die untere Combobox ( in der S-ID-Check App ( da bist Du wol auch jetzt stehen geblieben? ) "Aktivierungsunterlagen erneut anfordern" ausgewählt.

- Dann kam: ...per Brief 2-4 Tage    oder    "über Ihr Online-Banking"

Das Auswählen mit Deiner S-Push TAN App bestätigen ( die musste aber bereits aktiviert haben. Wenn nicht, erst dafür registrieren notwendig. Den Code dafür gibt es aber wirklich nur postalisch! )

Und siehe da, es geht weiter nach der Auftragsfreigabe mit der S-ID Check App, und Du kannst die neue Visa Extra hinterlegen.

- Und Hinterlegung in das PayPal Wallet hat bei mir grad geklappt! Karte scannen, in der S-ID-Check den PayPal Zugriff bestätigen, und sofort einsatzbereit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9
Solved

PP-Paulinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Stand eben vorm selben Problem: soll ich einen Aktivierungscode eingeben...

Ich war dann mutig und habe die untere Combobox ( in der S-ID-Check App ( da bist Du wol auch jetzt stehen geblieben? ) "Aktivierungsunterlagen erneut anfordern" ausgewählt.

- Dann kam: ...per Brief 2-4 Tage    oder    "über Ihr Online-Banking"

Das Auswählen mit Deiner S-Push TAN App bestätigen ( die musste aber bereits aktiviert haben. Wenn nicht, erst dafür registrieren notwendig. Den Code dafür gibt es aber wirklich nur postalisch! )

Und siehe da, es geht weiter nach der Auftragsfreigabe mit der S-ID Check App, und Du kannst die neue Visa Extra hinterlegen.

- Und Hinterlegung in das PayPal Wallet hat bei mir grad geklappt! Karte scannen, in der S-ID-Check den PayPal Zugriff bestätigen, und sofort einsatzbereit.

Login to Me Too

HildeDieBlume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paulichen,

das "Aktivierungsunterlagen erneut anfordern" hab ich in der App gar nicht gesehen, weil da das Fenster der Tastatur zur Eingabe der Kartennummer darüber war 😉 Ich habe da jetzt auch die Zustellung des Codes per Brief gewählt. Die S-Push TAN App hatte ich vorher schon installiert, sonst wäre ich nicht ins Online Banking bei der Berliner Sparkasse gekommen, obwohl da steht, das es auch ohne Handy App gehen soll.

Jetzt warte ich mal den Brief mit dem Code ab und folge dann Deinen Anweisungen. Ich lasse den Thread mal noch offen, falls etwas nicht klappen sollte, kann ich Dich dann immer noch fragen 🙂 

Bis  dahin vielen lieben Dank für die Hilfe!! 

Grüße

Login to Me Too

PP-Paulinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zu schnell gelesen? "...Ich habe da jetzt AUCH die Zustellung des Codes per Brief gewählt...."

Gerade das habe ich nicht gemacht, weil ich das auch sofort brauchte...

Ich habe die Option über das Online Banking gewählt und es funzte sofort, und in PayPal kann ich auch loslegen jetzt, da ich es dort sofort einrichten konnte.

Ich denke, dass Du nur den einen Schuß hattest und nun auf den Brief warten musst 🙂

Kannst ja ( noch mal ) versuchen, aber dann kommt bestimmt so etwas wie "...sie haben schon eine PIN angefordert".

Ich hab das nächste Rätsel, meine Revolut Bank will die Karte noch nicht so recht integrieren als vertrauenswürdiger Spender; abba das krieg ich bestimmt auch gleich noch ausbaldowert 🙂

Login to Me Too

HildeDieBlume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ah ok, da hatte ich Dich falsch verstanden mit der S-Push TAN App 😉 Ich versuche es nochmal, wenn es nicht klappt macht's nun auch nichts mehr, da ich die Zahlung, die ich eigentlich gestern schon vornehmen wollte nur anders vorgenommen habe - also ohne die Visa. 

Bei Amazon scheint die Karte zu funktionieren. Sie ließ sich gleich hinzufügen. Aber es gibt andere Shops, die sich anscheinend über Visa Secure da erst eine Art "Absicherung" einholen wollen, wo es nicht geht. Ich wollte z.B. eine Schallplatte bei jpc mit der Visa zahlen. Geht man auf "bestellen" wird man erneut aufgefordert die Daten der Karte einzugeben. Das nervt schon ein bisschen, weil das bei der Visa der Landesbank Berlin damals von Amazon nicht der Fall war. Aber leider haben die ja die Zusammenarbeit gekündigt. Bei dieser Berliner Sparkasse habe ich bisher noch nie jemanden am Telefon erreichen können. Der Service lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Hast Du auch diese schwarze Visa bei der BS? Und weisst Du vielleicht wie das mit diesem Visa Secure bei der BS funktioniert - meines Wissens muß die Karte da erst aktiviert oder freigeschaltet werden.

Login to Me Too

PP-Paulinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also "amazon" war ja nur ein "Brand" einer Visa Credit Card der Landesbank Berlin während der Zusammenarbeit mit amazon. Die Hauptstadt-Spaßkasse [ LandesBankBerlin -BLZ 100 500 00- ist= Berliner Sparkasse ] hatte dann vor vor über drei Jahren, wie es denn immer so ist wenn neue Besen ins Haus kommen, ihr Business zu optimieren, dazu gehört auch das brotlose CreditCard Geschäft einzuschrumpfen. Und nur noch die hartnäckigsten Kunden mit der "neuen" extra für die Ex-Amazonier herausgegebenen (schwarz immerhin noch...) Visa Extra Card ( fusst dort intern wohl noch auf einem alten Bestands PricePlan; keine Neuaktivierungen möglich ) zu versorgen, damit die nicht empört den Alexanderplatz stürmen 🙂

Wie Du selber bestimmt schon gemerkt hast, sind die jetzigen Konditionen ( also für den Kunden hauptsächlich ) ziemlich mies.

Ferner solltest Du Dir eine plattdütsche Weisheit unters Kopfkissen legen: "In the Middle of the night, heff se uns dat Licht afdreiht..."

Bedeutet übersetzt: Nach Lust und Laune kann die B-Spk auch hier die Verträge, zügig fristgemäß,  endgültig kündigen. Da kann dann irgendwann mal das Schreiben kommen, "...war schön mit ihnen, aber nun gleichen sie bitte ihren Saldo von 123.456,78 €uros bis zum nächsten X.ten aus." 

Ich bin von der ersten Stunde mit der amazon Karte dabei, und hatte auch noch die Berliner Festnetz Durchwahlen der "richtigen" Mitarbeiter gehabt; konnte mich also über den Support wirklich nicht beschweren.

Heute ist das direkte Durchkommen, wie mittlerweile überall üblich, ja geblockt und der 1.st Level Support nach Oberkrämer oder Bukarest oder Mumbai ausgelagert. *ggg*

Bin auch nur noch dabei, um im Falle des Falles meinen "erarbeiteten" oppulenten Verfügungsrahmen ausschöpfen zu können. Wenn du heut neu anfängst mit ner CC, und heißt nicht Onassis, Bohlen, Scholz oder Geiss, kannst dich nach 6 Gehaltsbescheinigungen von 200 € wieder hocharbeiten *lol* 

Aber zurück zum technischen: Die schwatte Visa hier wurde am 27.03.24 komplett aktiviert. Aber ohne aktiviertes Secure kommste bei den “2-Faktor Authentifizierungen" anderer Shops nicht mehr weiter.

Amazon ist für uns wohl eine Ausnahme gewesen, weil Du da ja schon Kunde mit Deinen alten Zahlungsdaten warst/bist. Denke amazon hat dafür von der B-Spk eine „White List“  mit unseren neuen relevanten Daten erhalten.

Ohne amazons Einfluß wäre der Deal nämlich schon in 21 geendet. Das hatte amazon aber verhindert. Der ADAC z.B. ist da schon früher über die Klinge gesprungen...

Du musst in Deinem Online Banking im Menue noch den Punkt „Card Control“ aktivieren, und ggf. einige Einstellungen ( u.a. für Zugriffe durch Drittanbieter ) anpassen in der Combobox, sofern noch nicht durchgeführt von Dir. Das ist quasi Dein Selbstverwaltungs-Tool für dieses Konto, wo die B-Spk sich mit ein paar weiteren AGB-Klauseln von einigen Banking Haftungen, nach Auffassung ihrer Legals & Kleingedrucktencreativedirectors, freiwäscht...

Da kommen dann noch ein paar Bestätigungen durch die S-ID-Check, die Du ja nach dem PIN-Brieferhalt erst aktivieren musst, auf Dich zu, aber dann haste Visa Secure auch gleich aktiviert, und es funzt gleich mit dem Fremdeinsatz.

Das kleine Problemchen mit meiner Fin-Tech Bank Revolut konnte ich auch schnell lösen, die haben jetzt auch (den erlaubten) Zugriff auf diese Visa.

So, sollte sich eigentlich dann alles einspielen...

Wünsch Dir was. 🙂

P.S. Falls Du noch an einer guten, kostenlosen, Prepaid Kreditkarte interessiert bist, gib mir einen Wink. Da sollten wir uns dann über PN und nicht hier austauschen.

Login to Me Too

HildeDieBlume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin! 

Das klingt ja alles sehr interessant 🙂 Ich warte noch auf die Briefzustellung mit dem Code. Wenn Du mir verrätst wie ich Dir hier eine PN schicken kann, dann werde ich das gerne tun 😉 Ich fand da nämlich keinen Button oder ähnliches. Oder Du schickst mir einfach eine. Ich hätte da nämlich auch noch eine Frage zu der Karte, aber das passt ja nicht zum PP Thema.

Grüße!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @HildeDieBlume,

in unserer Community gibts leider keine DMs. Falls du dich also mit anderen Nutzern hier austauschen möchtest, geht das nur öffentlich, wie hier über die bereits laufende Unterhaltung. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

HildeDieBlume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Alles klar Clara - danke für den Hinweis!

Grüße!

Login to Me Too

STiegfried
Neues Community Mitglied

ich habe bei Card Controleigentlich schon am anfang alles aktiviert bis auf den letzten Punkt. also müsste es theoretisch funktionieren. aber ich kann berliner-sparkasse VISA weder in Paypal hinzufügen noch damit Deutschlandticket kaufen....

und die Sachen wie in "Lösung" beschrieben habe ich auch längst gemacht...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.