Passwort vergessen

Burcu1994
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Eine etwas komplizierte situation. Ich habe mein paypal passwort vergessen und wollte mich nach jahren wieder einloggen. Allerdings habe ich das passwort vergessen und die handynummer die dort eingetragen ist, ist eine alte. Jetzt habe ich bei paypal angerufen und mir wurde gesagt, dass sie die letzten 4 ziffer der iban wollen. Neues problem: die iban ist eine sehr alte um genau zu sein über 10 jahre. Ich habe bei meiner bank angerufen um die iban anzufordern, allerdings werden die wohl nur 10 jahre archiviert und somit habe ich auch die iban nicht. Welche anderen alternativen habe ich um mein konto telefonischbzu verifizieren? Vielen dank schonmal.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Burcu1994,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Toll, dass du dabei bist. 

Schön zu lesen, dass du PayPal wieder nutzen möchtest. Ärgerlich, dass das Passwort vergessen und die Handynummer und Bankverbindung veraltet ist. 

In so einem Fall könntest du entweder schauen, ob du noch eine alte Rechnung hast von damals und wo noch die alte IBAN hinterlegt ist, beispielsweise auf Nebenkostenabrechnungen, Stromrechnungen oder Bestellungen oder du könntest mit einer neuen E-Mail-Adresse ein neues PayPal-Konto erstellen. 

Bei einem neuen PayPal-Konto könntest du zwar auf alte Transaktionen nicht mehr zugreifen, aber könntest dort direkt deine neuen und aktuellen Daten eintragen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation schnell für dich klärt. 

Liebe Grüße
Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Burcu1994
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen dank erstmal für die antwort. Leider habe ich gar keine abrechnung mehr wo meine alte iban drauf ist, weil es schon über 10 jahre her ist. Gibt es noch alternativen wie man sich sonst verifizieren könnte. Ich hatte letztens noch geld draufsenden lassen, deshalb wollte ich auch unbedingt dadraufbzugreifen.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Burcu1994,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es ist zunächst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn die benötigten Daten nicht ad hoc auffindbar sind. Hier würde dann im Ergebnis nur nochmals eine intensive Recherche deinerseits erfolgen können. Die hinterlegte Zahlungsquelle ist ein essentielles Kriteritum im Rahmen des hier anvisierten Prozesses, welches unumgänglich wäre.

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.