PayPal.me Voraussetzung

mhdau
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Ich möchte mir einen PayPal.me - Link erstellen, um meine E-Mail -Adresse nicht an Käufer weiter geben zu müssen. Bei der Erstellung des Links muss man anklicken, dass man damit einverstanden ist, dass meine E-Mail, Telefonnummer und Profilbild weitergegeben werden darf. Was habe ich misverstanden?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo mhdau,

herzlich Willkommen zurück in der PayPal Community. Es war eine gute Entscheidung von dir, deine Frage zum Thema PayPal.me einzustellen. Damit hilfst du auch anderen Mitgliedern weiter, die ebenfalls verunsichert sind. Lass uns dazu deine Verständnisfrage gemeinsam abklären.

Mit PayPal.me gestaltet sich der Geldempfang über PayPal zum Kinderspiel - keine umständliche Nennung der eigenen E-Mail-Adresse, verminderte Gefahr eventueller Tippfehler vom Zahlungssender, voreinstellbare Funktion zur Art des Zahlungsempfangs, um die spannensten Eckpunkte zu nennen. Natürlich soll dein Käufer oder Freund sich auch vergewissern dürfen, dass er, sie beziehungsweise es tatsächlich den richtigen PayPal.me-Link genutzt hat. Hierfür wird zum Beispiel sofort bei Aufruf des Links das hinterlegte Nutzerbild, der vollständiger Name und Wohnort des Linkinhabers angezeigt. Nach Zahlungsabschluss wird dem Käufer in seinen eigenen Kontoaktivitäten neben dem verbuchten Geldausgang auch weiterhin die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeblendet. Sollte eine geschäftliche Zahlung stattgefunden haben, käme auch die aufgezeichnete Telefonnummer hinzu. Beide Angaben dienen einer nachträglichen Kontaktaufnahme bei eventuellen Rückfragen, Problemen oder Beschwerden.

Sei bitte nicht enttäuscht, dass deine Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden. Nimm dir gern einen Augenblick Zeit, um die geltenden Nutzungsbedingungen für PayPal.me zu lesen.

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß in unserer Community
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.