Reicht es, die Lieferadresse nur bei Paypal zu ändern?

ghoulanadine
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe daher meine neue Adresse bei Paypal eingetippt. In meiner vorherigen Wohnung habe ich jedoch schon einiges online bestellt gehabt, wobei die Lieferadresse da noch anders lautet. Ich wollte fragen, ob es reicht, nur bei Paypal die Lieferadresse zu ändern oder ob ich bei jeder Bestellung einzelnd meine neue Lieferadresse nochmal ändern muss?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @ghoulanadine,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Übertragung der Adresse. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen. 

Im Allgemeinen wird die Adresse aus deinem PayPal-Konto an den Händler übertragen. Hier ist aber nicht garantiert, dass der Händler auch ausschließlich diese verwendet. 

Es kann gut sein, dass Shops auf die Adresse zurückgreifen, die bei der Bestellung im Online-Shop angegeben wurde. Wenn hier noch die alte Adresse vermerkt ist, kann das schiefgehen. 

Ich würde an deiner Stelle einmalig die Adressen aktualisieren, sodass du später keine böse Überraschung hast und dein Paket falsch versendet wird. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Wochenstart. 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @ghoulanadine,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Übertragung der Adresse. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen. 

Im Allgemeinen wird die Adresse aus deinem PayPal-Konto an den Händler übertragen. Hier ist aber nicht garantiert, dass der Händler auch ausschließlich diese verwendet. 

Es kann gut sein, dass Shops auf die Adresse zurückgreifen, die bei der Bestellung im Online-Shop angegeben wurde. Wenn hier noch die alte Adresse vermerkt ist, kann das schiefgehen. 

Ich würde an deiner Stelle einmalig die Adressen aktualisieren, sodass du später keine böse Überraschung hast und dein Paket falsch versendet wird. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Wochenstart. 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

ghoulanadine
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke @PayPal_Felina für deine hilfreichende Antwort! Dann werde ich das mal machen. Dir auch noch eine angenehme restliche Woche. LG Nadine
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.