Scam Zahlung blockieren bzw. Einzüge blockieren evtl. schon bevor sie passieren?

Tantorog
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ganz ehrlich, wenn man auf so einen Scam reingefallen ist, find ich das sehr ungünstig, dass man bei Paypal nirgendwo einstellen kann, dass gewisse Zahlungen gleich gar nicht erst durchgehen und der Absender des Einzugs blockiert werden kann - und zwar genau für solche Fälle.

Ich weiß zwar jetzt schon, dass die Scammer nichts von meinem Konto am Einzugstag einziehen können, aber wer weiß schon ob die es nicht weiterhin versuchen werden? Für den Fall gibt's halt keine Möglichkeit das zu blockieren und das ist sehr ungünstig.

Ich geh davon aus, dass etliche Leute von Scam betroffen sind und da hätte es doch eine Möglichkeit geben müssen, dass man irgendwie eine Blacklist bei Paypal einstellen kann. Manche Banken haben das ja auch inzwischen, dass gewisse Absender automatisch blockiert werden können.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Tantorog,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Wir nehmen deinen Vorschlag auf und werden es so weitergeben. 

Du solltest jedoch die Möglichkeit haben, einen Nutzer zu blockieren, sodass dieser dir keine Nachricht und kein Geld mehr senden kann. Unter diesem Link findest du eine Anleitung, wie du einen anderen Nutzer blockieren kannst. 

Liee Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.