Sendelimit erreicht, kann aber nicht geändert werden?

Don_Baroni
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

Ich habe in den letzten Wochen relativ viel Geld versendet. Wenn ich jetzt versuche Geld zu versenden, kommt die Meldung "Sie haben Ihr Sendelimit erreicht. Sie müssen das Limit aufheben, bevor Sie fortfahren können." Wenn ich auf "Limit aufheben" drücke werde ich zu meinem Wallet weitergeleitet, wo meine Zahlungsarten aufgelistet sind. Dort kann ich aber keine Einstellung finden, die irgendwas mit dem Sendelimit zu tun hat.

Würde mich sehr über Infos freuen, was ich hier machen kann.

Liebe Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Don_Baroni,

herzliche Grüße von und in der PayPal-Community. Es war eine brillianter Zug von dir, sich eine heißbegehrte Forenmitgliedschaft zu sichern. Damit darfst du dich ab sofort und jederzeit bei wertschöpfenden Diskussionen beteiligen und für dich relevante Beiträge kommentieren. Lass uns vorab gern deine Anfrage zum Thema Sendelimit bei PayPal auswerten.

Es ist völlig verständlich, dass sich dir die kommentarlose Weiterleitung auf deine Wallet nicht direkt erschlossen hatte. Für ein besseres Verständnis sind zwei Situationen zu besprechen, bei denen die besagte Meldung auftreten kann. Zum einen kann die uneingeschränkte Abwicklung von Transaktionen an einer fehlenden Bestätigung deines PayPal-Kontos scheitern. Die notwendige Verifizierung erreichst du durch eine einmalige Freischaltung des hinterlegten Bankkontos oder der hinzugefügten Debit- respektive Kreditkarte aus deiner Wallet. Sollte dieser Schritt bereits erledigt sein und es ausschließlich Zahlungen per Bankeinzug betreffen, wäre ein mögliches Sicherheitslimit die Ursache. In diesem Fall sollte es genügen, deine geplanten PayPal-Zahlungen für einen Moment aufzuschieben. Beachte dabei, dass die Anzahl an parallel autorisierbaren Zahlungen per Bankkonto begrenzt ist und der verbindliche Transaktionsabschluss bis zu 5 Werktage andauern kann.

Nimm dir gern einen Moment Zeit, die verlinkten Leitfäden aus dem PayPal Hilfe-Center in Ruhe nachzulesen. Klicke dazu auf die farblich unterstrichenen Signalwörter aus diesem Beitrag. Entschuldige bitte, wenn noch nicht alle Artikel in deutscher Sprache verfügbar sind.

Beste Grüße
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.