Spendenaktion funktioniet nicht auf Mobile

Chrissi1971
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe eine Spendenaktion angelegt, aber bei Click mit Handy auf den Spendenlink landet man in der App und dort in seinem eigenen Account, statt auf der Spendenseite - daher ist keine Spende möglich 😞 Im Browserfenster geht's, aber das weiß ja keiner und die Leute versuchen es nur einmal und geben auf, wenn's nicht gleich geht ... Ist das ein Bug bei der Spendenseite oder habt ihr eine Idee dazu? 

Login to Me Too
19 ANTWORTEN 19

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi ihr drei,

danke für eure Rückmeldungen zu diesem Thema. 

Ich habe euch drei einmal als Beispiele notiert, dafür dass es augenscheinlich mit der iOS-App Probleme bei Spendenzahlungen über Links gibt. In größerem Umfang ist das Problem bisher nicht bekannt. Ich werde es aber trotzdem einmal weitergeben. Sollte euch noch etwas anderes auffallen, lasst es mich natürlich gern wissen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

SallyDotzauer
Mitglied
Mitglied
Ich habe das Problem leider auch bei meiner Spendenaktion… bei manchen funktioniert es - bei anderen nicht. Es wäre wirklich toll, wenn das mal gecheckt werden könnte🙏🏼
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi ihr beiden, 

danke für eure Beiträge zur Unterhaltung. 

Ich habe auch eure beiden Meldungen zu diesem Problem aufgenommen. Leider hab ich bisher noch kein Update, welches ich euch geben könnte.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Imod007
Neues Community Mitglied
Hallo PayPal es wäre schön, wen dieses Problem zeitnah gelöst wird. Es scheint ja ein Problem zu sein das nicht erst seit gestern auftritt. Ich selbst habe genau dasselbe Problem das über iOS ein Spendenlink nicht geöffnet werden kann
Login to Me Too

xxchrissixx
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem mit ios. Ich komme nicht direkt auf den Spendenlink sondern muss den Umweg über über Browser gehen. äußerst unschön da ich es für meine Leute möglichst einfach gestaltet haben möchte. Bitte haltet mich auf dem Laufenden

Danke und viele Grüße 

Christian

Login to Me Too

Mira2024
Neues Community Mitglied
Ich finde es extrem ärgerlich, das Paypal dieses Problem offenbar immernoch nicht gelöst hat. Schliesslich wurde es schon seit über einem Monat hier reklamiert. Ich habe ebenfalls eine Spendenkampagne grad laufen & bei Vielen funktioniert der Direkt-Link leider nicht. Sie landen wahlweise in der App oder in ihren eigenen Accounts, nur nicht auf der Spendenseite. Es funktioniert nur über den Browser. Wenn man bedenkt, dass es dadurch eine hohe Absprungrate bei den Spendern gibt, würde ich das nächste mal die Plattform nicht mehr für solche Anlässe nutzen, da es in der Regel ja auch Notfälle sind, wofür gespendet werden soll & jeder Euro zählt. Enttäuscht von Paypal in hohem Maße!
Login to Me Too

TimMar1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe eine eingeschränkte Spendenaktion erstellt und versende den Link. Der erhaltene kommt über den Link in der App jedoch nicht dazu spenden zu können, es funktioniert nur auf dem PC. Mache ich was falsch oder geht das tatsächlich nur so? Ich möchte den Link an viele Freunde senden, die sollen den auf dem Handy anklicken und spenden.

Login to Me Too

LupiLupe
Neues Community Mitglied

Ich kann dieses Problem bestätigen. Das Spenden funktioniert nicht über die iOS App. Man gelangt über den Link nur in sein PayPal Konto, nicht zur Spendenseite. Man muss den Umweg über den Browser gehen, was sehr unschön ist und bei vielen Lauten zu Problemen führt. Bitte um schnelle Lösung

Login to Me Too

Rume1057
Mitglied
Mitglied
Bei mir leider dasselbe Problem? Wird der Fehler von Paypal bald behoben? Sonst überlege ich eine Alternative und gebe eventuell direkt meine paypal Adresse an für die Spende und starte keine Aktion..
Login to Me Too

Fips1979
Neues Community Mitglied
Bei mir funktioniert der Link auch nicht und ich habe das selbe Problem mit dem Link meiner erstellten Spendenaktion.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.