Warum kann ich mich über Apps wie "McDonalds" oder "Too Good To Go" nicht bei PayPal anmelden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wenn ich von Apps wie "McDonalds" oder "Too Good To Go" zur Zahlung an PayPal weitergeleitet werde, kann ich mich dort nicht anmelden, weil die Eingabemaske nicht reagiert bzw. keine Eingaben annimmt.
Kennt jemand das Problem und am besten auch gleich die Lösung?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @HCL1,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Anmeldung bei PayPal über Apps gibt.
Bei der Anmeldung über Apps wird über diese oft eine Zahlung im EInzugsverfahren eingerichtet. Bei einer solchen Vereinbarung erteilst du dem Händler normalerweise eine Berechtigung, nach einer bestimmten Zeit, zum Beispiel bei Abonnements oder bei einem erneuten Kauf direkt Geld von deinem PayPal-Konto einzuziehen. Klappt die EInrichtung nicht, könnte es sich neben einem technsichen Problem auch darum handeln, dass diese Zahlungen im EInzugsvefahren abgelehnt werden. Hast du denn auch Probleme, wenn du eine Zahlung direkt über dein PayPal-Konto senden möchtest oder taucht das Problem nur bei der Verknüpfung in Apps auf?
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Rückmeldung. Tatsächlich habe ich diese Probleme nur bei den Apps. Ansonsten funktioniert alles problemlos.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke auch für deine Rückmeldung @HCL1.
Wenn andere Zahlungen problemlos funktionieren, spricht das wahrscheinlich dafür, dass es sich nicht um ein allgemeines Zahlungsproblem handeln würde.
Möglicherweise ist es eher ein technisches Problem und eine Einstellung verhindert, dass es weitergeht. Falls es dir möglich ist, probiere es daher am besten mal über ein anderes Gerät, um auszuschließen, dass das Problem am verwendeten Gerät liegt.
Klappt auch das nicht, wende dich am besten an die Kollegen am Telefon oder im Messenger. Sie sollten dann schauen können, ob die Verknüpfung seitens PayPal scheitert.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Einlogprobleme in Einstellungen & Funktionen
- Konto Anmeldung ohne Telefonnummer in Kontosicherheit
- 2tes konto anmelden in Kontosicherheit
- Ich habe eine alte Handynummer in meinem Konto hinterlegt und kann mich nicht anmelden in Einstellungen & Funktionen
- Lösung: Wir können Ihre Identität nicht bestätigen in Kontosicherheit