Weißer Bildschirm bei Zweifaktor-Authentifizerung unter iOS 16

FloppyBl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich kann mich seit zwei Tagen in der iOS-App nur Einloggen, wenn ich 2FA ausschalte. Das sollte ja nicht Sinn der Sache sein. Egal ob per SMS oder Authenticator-App, nach dem Login lande ich auf einem weißem Bildschirm und nichts passiert. Neustart sowie Neuinstallation wurde bereits probiert, App und iOS sind auf dem letzten Stand. Hat jemand eine Idee oder handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Danke und Gruß

FloppyBl

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo FloppyBI,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Schade, dass es zu diesem Ärgernis gekommen ist. 

Versuche dich gerne einmal über den Browser einzuloggen. Tritt hier das gleiche Problem auf? 

Du hast auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren. Unsere Kollegen sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

privat455
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe seit einigen wochen exakt das gleiche problem. gibt es eine lösung? paypal per web funktioniert tadellos.

Login to Me Too

privat455
Beitragsleistender
Beitragsleistender

habe seit wochen mit einem iphone 11 das gleiche problem. vielleicht jedes 10 mal klappt der login auf der app. Per Web geht alles problemlos. die App ist praktisch unbenutzbar. iOS ist die neueste Version

Login to Me Too

mickey_DE
Mitglied
Mitglied

Ich benutze IOS 17. Habe mit der PayPal App das gleiche Problem. Nach einem Neustart des Handys funktioniert es einmalig wieder danach

kommt nur noch ein weißer Bildschirm.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @mickey_DE,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Authentifizierung. Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten kommt. 

Im Grunde rate ich dir, die App zu deinstallieren und ggf. den Cache zu löschen. Überprüfe zudem, ob du die aktuellste PayPal-App-Version nutzt und prüfe, ob du spezielle Sicherheitsvorkehrungen in deinem iPhone vorgenommen hast, wie zum Beispiel VPN, Proxy et cetera.

Bei anhaltenden Schwierigkeiten solltest du dich am besten an den telefonischen Kundendienst wenden. 

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

myfataldesire
Mitglied
Mitglied

Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

Weißer Bildschirm nach dem Einloggen am Handy (Iphone).

Also den Code für die zweistufigen Verifizierung kann ich nicht mehr eingeben.

Wenn ich diese aber über die Webseite deaktiviere, werde ich sofort eingeloggt. Aktiviere ich diese wieder, kommt wieder der weiße Bildschirm.

Deinstallieren/Cache löschen etc. hat nix gebracht.

Irgendwelche Lösungen? Scheinen ja viele zu haben!

Login to Me Too

Markus_875
Neues Community Mitglied
Hallo, schalt mal W-LAN aus so hat es bei mir funktioniert. Generell funktioniert PayPal bei mir nur noch mit Mobilen Daten sowohl in App als auch Webversion LG Markus
Login to Me Too

privat455
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ja, das stimmt. Das ist bei unserem Firmen WLAN auch so. Im privaten WLAN zu Hause geht es allerdings. Es muss wohl irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen, Firewall etc. zu tun haben.

Login to Me Too

ChrisMe74
Neues Community Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem und es lag tatsächlich an meinem Wlan zu Hause. Konkret habe ich im Router dem iPhone die eigenständige Freigabe von Ports erlaubt. Das geht bei der Fritzbox in den Wlan-Einstellungen. Danach hat die App sofort so funktioniert, wie sie sollte.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.