Zahlungen im Einzugsverfahren löschen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo und guten Abend,
ich habe einen Anbieter unter den Einstellungen "Zahlungen im Einzugsverfahren" gelöscht und ihm somit die Einzugsermächtigung (konkret FTI) entziehen wollen.
Jetzt ist es so, dass dort steht "Stornierung ausstehen". Der PayPal Kundenservice meint, dass bei denen die Einzugsermächtigung bereits als "gelöscht" hinterlegt ist. Bei mir ist es aber nicht zu sehen, sondern wie oben geschrieben "Stornierungsanfrage ausstehend".
Ich möchte nicht, dass der Reiseveranstalter noch etwas einzieht, zumal die insovent sind. Eine Konfliktlösung hatte ich für die Anzahlung auf Anraten eingeleitet. Der Fall wurde aber geschlossen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht, dass noch etwas abgebucht wird. Ansonsten lösche ich mein Konto hier bei Paypal.
Gruß und Danke für die Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Tamara1182 and @derik1981,
danke für eure Beiträge zu diesem Thema und willkommen in unserer Community.
Ihr seid nicht die einzigen, bei denen sich die Stornierung der Zahlung im Einzugsverfahren etwas verzögert. Konnten meine Kollegen euch allerdings schon bestätigen, dass die Einzugsermächtigung erfolgreich gelöscht wurde, sollte dem auch so sein. Unsere Vermutung ist aktuell, dass sich die vollständige Stornierung und Anzeige dazu im Kundenkonto aktuell verzögert, da es so viele Anfragen dieser Art gibt. Hoffentlich aktualisiert sich die Anzeige zeitnah, damit ihr mit diesem Thema abschließen könnt.
Zu deinem Fall @Tamara1182, mit welcher Info wurde er geschlossen?
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe jetzt die Kreditkarten aus meinem Konto entfernt und falls das Geld doch abgebucht werden sollte kann ich die Lastschrift in meinem Bankkonto widerrufen.
Ich habe Paypal gebeten die Zahlung zu blockieren, ich habe die automatische Zahlung gekündigt. Mehr kann ich auch nicht tun.
Und die Begründung "das geht anderen auch so" ist **bleep**. Sorry aber Paypal könnte einfach Kundenfreundlich wirken und erstmal den Wünschen Zahlungen zu blockieren entsprechen. Aber so lassen wir es wohl darauf ankommen was passiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe euch beiden bereits auf dieselben Fragen in einer anderen Unterhaltung geantwortet, an der ihr teilgenommen habt. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und habe meine Flitterwochen für Ende Oktober 2024 bei der FTI gebucht, die nun insolvent ist. Ich habe einen PayPal-Käuferschutzantrag gestellt und vermute, dass ich so das Geld wieder zurückbekomme. Allerdings habe ich Bedenken, dass mir vom Unternehmen Stornogebühren oder Ähnliches angehängt werden, weil Paypal per Käuferschutz das Geld wieder zurücknehmen würde. Deswegen weiß ich gerade nicht, ob der Käuferschutzantrag schlau war oder ich diesen wieder zurückziehen soll. Was denkt ihr?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.