iOS App: Tanabfragw trotz aktiviertem FaceID

HuberDe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich nutze seit langer Zeit die Paypal App. In der Vergangenheit konnte ich bei aktivierten FaceID Login, die App starten und nur mit FaceID anmelden. Ich bilde mir ein, dass ich seit einem iPhone Wechsel auch noch jedes Mal eine TAN für die zweistufige Abmeldung angeben muss. Ist das bei euch auch so oder ist da bei mir was falsch? Das nervt etwas und kann ich nur verstehen wenn man sich von einem nicht bekannten Gerät einloggt… Danke, Denis
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo HuberDe,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Unklarheiten bezüglich der Zwei-Faktor-Authentifizierung gekommen ist.

Die zweistufige Verifizierung dient, neben der etwaigen Entsperrung des Mobiltelefons, als eine zusätzliche Sicherheitsebene, wenn du auf dein PayPal-Konto zugreifst. Dieser Vorgang kann nur über deinen Webbrowser und nicht über die PayPal-App durchgeführt werden. Du kannst die zweistufige Verifizierung mit einer Authentifizierungs-App (z.B. Google Authenticator oder Microsoft Authenticator) einrichten.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

HuberDe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Marcus, Wie bereits geschrieben nutze ich das Ganze schon seit Jahren, auch mit zweistufiger Authentifizierung. Trotzdem muss ich jetzt in der App bei jedem öffnen der App die sms TAN oder den Code aus meiner OTP App eingeben und ich meine, dass das früher nicht so war? Gruß, Denis
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Du könntest die zweistufige Verifizierung auf einem Gerät, welchem du vertraust, auch überspringen. Logge dich dazu einfach auf dem Gerät in PayPal ein und schließe die zweistufige Verifizierung ab. "Diesem Gerät vertrauen" wird dir dann als Option angezeigt. Aus Sicherheitsgründen heraus, würde ich diesen Schritt aber eher nicht anraten.

Hast du denn eventuell ein neues Gerät zur Anwendung? Hat sich denn, bezüglich der IP-Adresse, dein gewöhnlicher Aufenthaltsort geändert, respektive wird jener deinerseits oftmals geändert? In diesen Fällen, würde das Sicherheitssystem alle relevanten Prozesse vorschlagen, um deinen Account immer in höchstmöglichem Umnfang zu schützen.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

HuberDe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte mich schon oft eingeloggt. Das bringt alles nichts. Die Anfrage kommt trotzdem bei jedem öffnen der Paypal app
Login to Me Too

Moebi98
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe genau das gleiche Problem. Vor einigen Monaten war dies noch nicht so. Vor allem ist Face ID ja bereits ein zweiter Faktor, wozu noch einen anderen? So macht die Nutzung der App auf jeden Fall überhaupt keinen Spaß mehr.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.