Mein Geld ist verschwunden

Lorielyn
Neues Community Mitglied

Ich bin ganz neu bei PP, und vielleicht tue ich dem System Unrecht - aber ich habe eine Zahlun in Höhe von EUR 750,00 von PP auf mein Privatkonto veranlasst. Die von PP angegebene Info weist auf eine Bearbeitungsdauer von 2 Tagen hin. Dies ist jetzt aber schon fast eine Woche her. Das Geld ist weg, jedenfalls nie bei mir angekommen. Beim Service von PP erhalte ich immer nur geschriebene Antworten in Form einer mir nicht nachvollziehbaren ID-Nr..?? Es gibt niemanden der meinem Anliegen bisher weiter geholfen hat. Ich habe das Gefühl einem großen Schwindel Opfer geworden zu sein. Hat jemand eine Idee? VG, L

Login to Me Too
19 ANTWORTEN 19

Unikat1981
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Zum anwalt und strafanzeige. Screenshots machen von den abbuchungen damit ersichtlich ist das die rechnung nicht aufgeht und paypal sich mal wieder zu eigenen ginsten verrechnet hat und hofft das es nicht jemand zur anzeige bringt.... Immer screenshot machen. So geht das jetzt schon länger aber erst vor kurzem nachgeforscht nachdem ich das misstrauen gegen paypal hebe. Ich glaub die machen das im ganz großen stil bei tausenden
Login to Me Too

Jola3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir ist ebenfalls bereits zum zweiten Mal mein abgebuchter Betrag von der Bank nicht gutgeschrieben worden. Das letzte Mal dauerte es Wochen, bis das Geld gefunden wurde. Jetzt ist es so, dass weder jemand auf meine Nachrichten noch telefonisch sich jemand meldet. Die Nummer ist nicht erreichbar heisst es immer. Bei der Merill Lynch Bank, wo das Geld hin ging ist das noch schlimmer. Die Telefonnumer im Netz ist ungültig und eine email gibt es schon gar nicht. Echt lausiger Service!
Ich werde am Montag Anzeige gegen PayPal erstatten wegen Geldhinterziehung. Habe die Schnauze gestrichen voll.

Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Jola3,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Aus Datenschutzgründen können wir in diesem Forum leider keine spezifischen Anfragen zu deinem PayPal-Konto beauskunften.

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

Die Kontaktdaten findest du hier.

Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Jola3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das habe ich doch mehrmals erfolglos versucht. Mittlerweile hat sich endlich jemand gemeldet, jedoch muss ich 5 Wochen warten bis das Geld gesucht wird. Und genau das hatte ich vor 2 Jahren bereits einmal. Dauerte eine Ewigkeit bis sie den Betrag fanden. Unverständlich, denn der Bankbeleg ist klar und deutlich wie immer. Das Geld ist bei Meryll Lynch und dort ist weder die Telefonnummer noch die Adresse richtig, sonst hätte ich das selber an die Hand genommen. Eigentlich hätte ich hier gerne erfahren, was andere Leute unternommen haben in so einem Fall. Der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Grüsse und fröhliche Ostertage
Login to Me Too

Birgit77
Neues Community Mitglied
Bei mir ein ähnlicher Fall: seit Jahr und Tag wird monatlich ein Betrag (33,66€) für eine Nachhilfe-Seite von Paypal von meinem Konto abgebucht. Im März hatte ich auf meinem Bankauszug die Abbuchung 2x. Also ein Anruf bei der Bank, die haben dann eine Abbuchung storniert. Aber: Paypal behauptet, sie hätten das Geld nur einmal erhalten u dieser eine Betrag sei v meiner Bank zurückgeholt worden. Also hat der Nachhilfe-Dienstleister nach wie vor sein Geld nicht erhalten, ich habe es aber „irgendwo hin“ gezahlt. Ich bekomme natürlich Mahnungen nach wie vor über den fehlenden Betrag. Meine Bank hat es nochmal überprüft, der Betrag muss einmal bei Paypal vorhanden sein. Die hüllen sich in Schweigen - wie hier mehrfach zu lesen gibt es nur vorgefertigte Antwort-Mails, die nicht zum Thema passen. Gleich zu Anfang hatte ich einmal telefoniert mit Paypal, ein Riesen-Aufwand war das. Da sagte man mir, die Zahlung sei nicht auffindbar, nur die eine, die storniert wurde. Es sind „nur“ 33,66€; ich bin aber trotzdem nicht gewillt, das doppelt zu bezahlen. Es geht da schon auch ums Prinzip. Ich werde wohl auch einen Anwalt einschalten, denke ich. Und anderen davon erzählen. Damit sich jeder überlegen kann, ob er Paypal weiterhin nutzen möchte.
Login to Me Too

Temp20221003l
Beitragsleistender
Beitragsleistender

konflikt.jpg

bei mir sind € 160,- verschwunden

diese kommt wenn ich verschwundenes Geld melden will,

seltsam

Login to Me Too

Temp20221003l
Beitragsleistender
Beitragsleistender

das Forum ist sehr merkwürdig zu bedienen
alles seltsam

pay -PAL  ist recht nützlich und gut zu bedienen, solange alles normal läuft, aber eben nur dann

was soll ich damit anfangen, ich suche einen kontakt wo ich mein Problem schildern kann

hinweis.jpg

pal-assi.png

was kann ich mit diesem  assi anfangen,  Maschine? 

ja so lange alles glatt läuft,  aber wehe man muss pay-pal kontaktieren. Habe schon 2x geschreiben niemand meldet sich. Ich muss mir überlegen ob ich mit pay-pal weitermache, oder Konto zu 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo hb47111,

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

Ärgerlich, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.

Melde dich diesbezüglich am besten telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

ButziM
Neues Community Mitglied

Hallo!

Hat sich das Problem jemals gelöst?

Bei mir ist auch Geld auf nicht nachvollziehbare Weise verschwunden und bei dem Kundenservice lande ich immer wieder in einer Sackgasse.

Viele Grüße,

Michelle

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @ButziM,

vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass anscheinend eine Transaktion nicht final zugeordnet werden kann.

Hast du eine Einzahlung auf dein PayPal-Konto getätigt, Guthaben auf dein Bankkonto abgebucht, eine Zahlung getätigt oder erwartest du einen Geldeingang aus einer Zahlung bzw. Rückerstattung?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung durchaus freuen.

Ich bedanke mich zudem für deine Geduld und Nachsicht im Voraus.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.