„WIR haben ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt“
Palflop
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Aug-29-2020
09:24 AM
Diese dümmliche Bemerkung „WIR haben ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt“ zwingt mich , - ohne dass ich mein Passwort geändert habe - wieder ein neues Passwort zu generieren, um mich in PayPal einloggen zu können. Mein Passwort ist ellenlang, mit Sonderzeichen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen. Es kann nicht gehackt werden, sofern in Ihrem System keine Schwachstelle vorhanden ist! Im Gegenteil, mit ihrer Aufforderung „WIR haben ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt“ und der darauf folgenden, zwingenden, neuen Passwortgenerierung schaffen Sie erst eine Schwachstelle. Ich logge mich mit Fingerabdruck ein. Somit ist sogar gewährleistet, dass kein Keylogger oder Ähnliches Zugriff hat. Dadurch, dass ich ein neues Passwort generieren muss, und es neu eintippen muss, schaffen Sie eine Schwachstelle! Möglicherweise kommt diese Meldung zustande, weil ich ab und an ein VPN benutze. Während der Nutzung des VPN nutze ich aber kein PayPal! Also noch mal, was soll das!? Ich habe viel Arbeit und keine Lust mich mich mit solchen Spielchen abgeben zu müssen, den ganzen Tag Passwörter generieren, Zwei Faktor Authentifizierung, bald gibt es drei Faktor Authentifizierung. Bald habe ich den halben Tag damit zu tun, Passwörter einzugeben mich noch mal zu authentifizieren um dann diese Autorisierung nochmals zu autorisieren. Google mit seinen aufdringlichen, infantilen und nicht enden wollenden Sicherheitswarnungen („Jemand kennt ihr Passwort“ oder “Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt“) , gehört auch zu diesen Kandidaten. Mittlerweile habe ich einen E-Mail-Anbieter, bei dem das keine Rolle spielt. Das ist richtig herzerfrischend. Was Sie und dieses ganze elektronische Zahlungsgedöns betrifft, habe ich die Nase rundum voll und steige bald wieder auf Bargeld um!
1 ANTWORT 1
herbpower69
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sep-06-2020
10:10 PM
Prüf Mal ob du aus Phishing reinfallst denn deine Mails werden in einem Spam-Filter vorsortiert. Lass dich nicht wegen jeder Spam argern

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.