Überweisungen kommen einfach nicht bei Paypal an (angeblich)?

bernd37
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, was kann man machen:
Bisher war immer ein Bankaccount hinterlegt von dem per Lastschrift abgebucht wurde, über Jahre hinweg.
So habe ich auch kürzlich per Paypal was bestellt und die Lastschrift würd ekurz drauf vom bankkonto abgehen.
Leider wurde mein Konto aber zwischenzeitlich geschlossen (Gründe haben hiermit nix zu tun)  und dementsprechend gingen die Lastshcriften schief.
Demnach -25 Euro.
Erst habe ich vom gesperrten konto Guthaben zu Paypal shcicken lassen, brav an die bei "Geld Einzahlen" angezeigte Iban und Empfänger überwiesen.
Nach 3-4 Tagen von der Bank die Rückmeldung, Paypal habe das Geld zurückgeschickt. (WTF nur?)

Ich paypal angerufen, Typ dort gleich "Sie rufen bestimmt an weil sie so langsam mal die Shculden abzahlen wollen".
Ich problem erklärt, er nur BS von "Das muss aber bald bezahlt werden, sosnt Inkasso blabla".
Sagte mir Iban, Empfänger, Referenz(soll ich vor+ nachnamn schreiben) wo ich hin überweisen soll.
Ich werde überweisen, kein problem.

Nun habe ich im Anschluss von 3(!) Quellen Geld zu Paypal kommen lassen,
eine Firma schickt direkt auf mein paypalkonto (also so wie üblich wo man einfahc nur die Emailadresse nennt),
2 sind Überweisungen von anderen konten,
einmal habe ich gemäß der Anweisung des Supportlers die Überweisung gemacht,
das Andere mal habe ich gemäß "Geld einzahlen" Anleitung Geld überwiesen, dieses Mal Emailadresse und usenramen in den betreff (spätestens damit müsste die Zuordnung doch klappen?)
Beide Überweisungen wohlgemerkt von Konten, die bei Paypal hinterlegt sind!

VON KEINER(!) der 3 Quellen ist das Geld bei paypal verzeichnet.

Was soll das?

Da schickt man auf tausende Arten Geld hin und Paypal scheint es zu ignorieren oder shcikt es frehc zurück.
Und wenn man anruft, um zu klären warum zum F... das Geld nicht angenommen wurde, schieben die Mitarbeiter aufdringlich ihr Skript und mahcen zeitdruck mit Bezahlung, sosnt würde inkasso mit Gebühren und Co.  kommen.

WAS SOLL MAN DENN NOCH MACHEN AUSSER GELD HINSCHICKEN?

Inkasso, wtf?
Was kann denn ich dafür wenn paypal zu unfähig ist , auf 20 Arten geshcicktes Geld auch mal anzunehmen?

Ich bin so langsam mit den Nerven am Ende, will shcon seit tag 1 die sch... 25 Euto ausgleichen,
im Wehcsle anruf bei mitarbeiter, der wissen will ob morgen oder übermorgend as Geld kommt, droht mit Inkasso, macht einen Druck obwohls JAHRE problemlos lief mit insgesamt gesehen viel mehr volumen als diese 25 Euro um die es geht.
Und dann überweist man und macht und tut und im paypal account sieht man keinen Cent Veränderung!

Was soll das?
Normal wäre es mir zu blöd und ich würde sagen, paypal soll ihr Inkasso schicken, wenn die halt zu dumm zum geld annehmen sind, solls mir sch... egal sein.

Aber ich nutzzte und nutze Paypal aktiv und habe es eigentlich auch weiter vor zu nutzen, insofern kann ich da leider die LMAA Mentalität leider nicht nutzen.
Davon ab dass ich sicher keine hudnerten Inkassogebühren zahle wegen 25 Euro Shculden, deren Ausgleichung immer an paypal scheitert (Banken und Co belegen eindeutig das ausgezahlte bzw. überiwesene  geld, Paypal ist jedes Mal unfähig es zuzuzordnen oder shcickt es offenbar zurück oder so).

Was soll ich noch tun, habt ihr einen Tipp oder so?

Befürchte echt dass mir nächste Woche oder so völlig unsinnig ein inkassoschreiben eintrudelt weil Paypal zu blöd ist geshcicktes Geld halt auch mal anzunehmen und einzubuchen.
ich weiß jedenfalls nicht mehr worans liegt.

oder was soll man denn noch sosnt in den sch... verwendungszweck schreiben damit diese Trottel das geld auch mal dem Account zuordnen und jegliche geldeingänge nicht einfahc abblocken? 😕

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo bernd37,

vielen Dank für deine wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

So zahlst du grundsätzlich Geld von deinem Bankkonto auf das PayPal-Konto mit einem Computer ein:

1. Rufe "Geldbörse" auf.
2. Klicke auf "Geld einzahlen oder abbuchen".
3. Klicke auf Geld einzahlen mit Giropay oder Geld einzahlen.
4. Folge der Anleitung.

Es kann bis zu drei Werktage dauern, um Geld vom Bankkonto auf das PayPal-Konto einzuzahlen.

Mit giropay werden Einzahlungen auf dein PayPal-Konto sofort abgewickelt. Du solltest Geld auf dein PayPal-Konto immer in der Währung einzahlen, in der es geführt wird. Wenn alle Informationen, die für den Abgleich zwischen deiner Einzahlung und dem PayPal-Konto erforderlich sind, in den Überweisungsdetails angegeben sind, werden wir den umgerechneten Betrag deinem PayPal-Konto gutschreiben. Wenn deine Bank jedoch nicht alle erforderlichen Angaben bei der Überweisung gemacht hat, könnte das Geld nicht eingezahlt werden. In diesem Fall wird das Geld wieder auf das Bankkonto zurückgebucht.

Sind denn die Konten von denen aus das Geld gesendet wird, mit deinem PayPal-Konto verbunden? Ansonsten kann hier in der Regel keine Zuordnung der Transaktion erfolgen. Inwiefern sendet ein Unternehmen Geld an dein PayPal-Konto? Im Rahmen einer Rückzahlung?

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

bernd37
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sie sind lustig, als würde ich den Quatsch nicht schon in und auswendig kennen...
"

Geld einzahlen

Sie können Ihr PayPal-Guthaben mit Ihrem Bankkonto aufladen. Das ist so einfach wie eine Inlandsüberweisung. Sie können Geld auf Ihr PayPal-Konto nur per SEPA-Überweisung und nur in Euro einzahlen.
1

Verwenden Sie ein Bankkonto, das Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt wurde

Das Bankkonto muss auf denselben Namen lauten wie Ihr PayPal-Konto: **removed**. Wenn die Namen nicht übereinstimmen, können Sie dies unter Mein Profil ändern.
2

Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking-Konto ein oder gehen Sie zu Ihrer Bank

Folgen Sie dann den Anweisungen Ihrer Bank und führen Sie eine Überweisung durch. Verwenden Sie die folgende Bankverbindung.

Name des Zahlungsempfängers

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.

Bank des Zahlungsempfängers

Deutsche Bank

IBAN von PayPal

[Removed. Phone #s not permitte[Removed. Phone #s not permitted]/p>

BIC

DEUTDEDBPAL
3

Sehen Sie nach der E-Mail

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald das Geld Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde. Das passiert in der Regel in wenigen Minuten, kann aber je nach Bank auch 1–2 Werktage dauern."

Das steht beim "Geld einzahlen" um genau zu sein, iban und empfänger. und genau die hatte ich bei der 1. überweisung so angegeben, wurde aber laut wise wieder zurückgeschickt von paypal.

gyropay ist keine option.

"Sind denn die Konten von denen aus das Geld gesendet wird, mit deinem PayPal-Konto verbunden? Ansonsten kann hier in der Regel keine Zuordnung der Transaktion erfolgen. Inwiefern sendet ein Unternehmen Geld an dein PayPal-Konto? Im Rahmen einer Rückzahlung?"

Eigentlich schon, ja.

naja, bei einer seite gabs cashback, das man sich auf paypal auszahlen lassen kann.
diue email von paypal angeben und das geld sollte an den paypal account ausgezahlt werden.

Sehe übrigens nach 1-2 wochen immer noch rein gar nix vom geld im paypal account, immer noch -24,50 Euro balance.
Ist mir mittlerweile aber auch zu blöd da anzurufen weil ich da nun sicherlich erst trecht dumm angemahct werde von wegen "uwuw da sind nun shcon 3 wochen die 24,50 Euro offen, bald koimmt inkasso, polizei, gherichtsvollzieher und co! uwuwuwu"
kann den müll nicht mehr hören, vor allem wenn die dummheit in person, die zu blöd zum geld annehmen ist, vermutlich am anderen ende des hörers hockt und mich noch mit inkasso zu bedrohen und einzuschüchtern meint...

Ich kann nochmal die ibans abgleichen aber (ausser die cashbackauszahlung) sind alle konten hinterlegt bei paypal.
soll paypal halt mal im system nahc dem geld suchen, statt mich mit inkasso zu bedrohen...

edit: Ibans geprüft, sind haargneau die konten mit ibans, die bei paypal hinterlegt sind...

Login to Me Too

bernd37
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Achja, und der Kamerad vom Telefon hatte mir diese Daten zum geld einzahlen genannt, nur der Vollständigkeit halber:

Empfänger: Paypal Europa

Iban: **removed**
Betreff: *Vorname* *Nachname*

Betrag: 24,50 Euro

Eine der Einzahlungen hatte ich genau so durchgeführt.
Kam aber offenbar, wie Alles andere auch, nciht an bzw. wurde nicht verbucht.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine sehr ausführliche Rückmeldung.

Ich habe wirklich Verständnis für deine Verärgerung, gerade wenn du dich anscheinend an die oben aufgeführten Vorgaben gehalten haben solltest.

Ein ausführlicher Rechercheprozess kann allerdings dennoch nur, trotz deiner negativen Erfahrungen, über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, erfolgen.

Danke für deine Nachsicht.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

bernd37
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es gibt einen Chat?
Wo finde ich Diesen?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, bernd37.

Du kannst uns gern über den telefonischen Kundensupport oder Chat kontaktieren, genau. 

So kannst du auf den Chat zugreifen:

1. Geh auf die Internetplattform.

2. Geh auf dem Boden der Seite auf "Kontakt".

3. Geh auf "Schreiben Sie uns" - Chatten Sie sofort mit dem PayPal Assistenten oder schreiben Sie eine Nachricht an einen Mitarbeiter.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Marcus

Login to Me Too

bernd37
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nun vor wenigen Tagen dem Support ueber das Formular inklusive beweisdokumente geschrieben... "Mitarbeiter meldet sich binnen weniger Stunden".. Tja, Tage später noch keine Antwort, haben dies nicht gesehen oder wollen die nur nicht antworten? 😕
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo bernd37,

es sollte natürlich nicht die übliche Praxis sein, dass du als Kunde so einen langen Zeitraum warten musst. Ich weiß natürlich auch nicht wie komplex dein Sachverhalt tatsächlich ist. Für diese Klärung sind wirklich der telefonische Kundensupport und der Chat für dich da. Bitte versuche erneut eine Anfrage bezüglich des weiteren Werdgangs.

Ich bedanke mich für dein Verständnis.

Marcus

Login to Me Too

bernd37
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und die große Scheiße geht weiter...

Anderes Konto von anderem Anbieter.
Schön bei paypal hinterlegt,
an die sche iß Iban und Co aus der "Geld einzahlen" Seite geschickt, sogar
MIT vollständigem Namen UND Emailadresse im Betreff.

Nach 4 Tagen von **removed** von paypal schon wieder zurückgeschickt!

Referenz dr Überweisung von Paypal zu mir:
**removed**

Also, WAS SOLL DIE SCHEIßE?
Egal von wo man Geld zu Paypal überweist, diese **removed** schicken es jedes Mal zurück!
Das ist doch reine Bosheit und Absicht!

Wollen die mich nicht mehr als Kunden, ohne das Ma ul aufzukriegen und es zu sagen, und lassen mich daher nicht mehr was einzahlen?
Oder was soll die Schei ße?

Und am Telefon heißts von den **removed** immer nur "wuw wir sehen nix und  aber auch rein gar nix von der eingehenden Überweisungen. uwuw voll pech gehabt uwu vielleicht nochmal versuchen oder mit der Bank reden uwuwu"
ja klar, wenn Du mmar sch halt immer das Geld direkt 180 no scoped und es zurückschickt, sieht man auch keinen erfolgreichen Geldeingang in der Statistik....

Meine Fre sse, da kriegt man Aggressionen bei so viel absichtlicher Unfähigkeit! -.-

Ich will nur mein sche iß Geld einzahlen, ist das zu viel verlangt?

Jeder Pen ner wäre froh und selig wenn ich ihm Geld anbieten würde und würde es einem aus der Hand reissen.
Nur Paypal **remoed** sind hierzu offenbar zu blöd und, jedes **removed** Mal!,
schicken es zurück statt es in den sche iß Account zu buchen!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.