Antrag auf Bezahlung nach 30 Tagen abgelehnt?

MAD270
Neues Community Mitglied

Schönen guten Tag, mir wurde ein Antrag auf Bezahlung nach 30 Tagen abgelehnt seitdem ist die Funktion verschunden ich wüsste gerne warum und wie sich das wieder freischalten lässt? Ich hatte eine solche Nachricht/Antrag in der Form auch vorher noch nicht gesehen. Das Konto weist keine offenen Zahlung auf außer Rechnungen die noch ausstehen, ist nicht im Minus und die Bonitätsprüfung war sonst immer Positiv. Ich nutzte diese Funktion schon lange ohne Probleme woran liegt es also?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @MAD270,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Später-Bezahlen-Funktion. Ärgerlich, dass du den Kauf mit der gewünschten Option nicht abschließen kannst. 

Ich kann verstehen, dass du dich wunderst, warum dir der Service aktuell nicht angeboten wird.

Hier könnten Zahlungen, die nicht beim ersten Mal eingezogen werden konnten, dafür verantwortlich sein. Zudem wäre es möglich, dass zu wenige Transaktionen über PayPal gelaufen sind, um sich dafür zu qualifizieren. 

Welche offenen Rechnungen herrschen noch in deinem Konto?

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

LisaWri
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe genau das selbe Problem. Obwohl ich nach 30 Tagen, meist sogar vorher, die offenen Rechnungen begleiche. Am 2.12.23 ging es noch, am 3.12.23 ging es nicht mehr. Die 30 Tage bezahlung wurde abgelehnt und seitdem ist auch der Bottom dafür verschwunden. Und Kreditwürdig bin ich definitiv, mein Konto ist nicht im Minus.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @LisaWri,

danke für deinen Input. Ärgerlich, dass du PayPal-Credit nicht in Anspruch nehmen kannst.

Gab es in letzter Abbuchungen, die nicht beim ersten Mal von deinem Bankkonto/Kreditkarte eingezogen werden konnten?

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

LisaWri
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, sehr ärgerlich. Ich kann es verstehen, wenn Paypal regelmäßig Kreditwürdigkeit prüft, aber dann doch bitte mit Vorankündigung. Und nicht vor der Weihnachtszeit, wo man noch Geschenke usw. besorgen muss, die man zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen möchte.

Nein, alle Abbuchungen wurden fristgerecht getätigt, es gab bisher keine die nicht abgebucht wurde oder zu einem späteren Zeitpunkt.

mfg

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Danke für die schnelle Antwort, @LisaWri.

Ich kann nachvollziehen, dass dich das ärgert, vorallem zur Weihnachtszeit.

Wenn im Konto alles glattgelaufen ist, kann es daran liegen, dass zu viele Vorgänge offen sind und unser System möchte, dass einige davon abgeschlossen werden, bevor neue Vereinbarungen getroffen werden können. Du hattest ja erwähnt, dass es am 02.12. noch funktioniert hat. Wenn du keine offenen Vorgänge hast und immer fristgerecht bezahlt hast, kann eine Veränderung der Bonität der Grund sein, dass du keine weiteren Vorgänge abschließen kannst.

Ich bitte um dein Verständnis und ich würde dir raten, es nach einiger Zeit nochmal zu probieren. 

Viele Grüße

Klaudio

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.