Autorisierung Paypal

phil_wes
Neues Community Mitglied

Hallo, bei mir findet momentan eine Autorisierung statt. Die Frage die sich mir nun stellt: Das Paypal Guthaben was angezeigt wird als Verfügbar ist dann das Guthaben ohne die Summe die bei der Autorisierung angezeigt wird, richtig? Also müsste sobald die Autorisierung abgeschlossen ist und das Geld nicht abgebucht wurde, die Summe der Autorisierung zum Guthaben hinzukommen... Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!! 🙂

Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo phil_wes,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post in unserer Community.

Grundsätzlich wird bei einer Autorisierung der Kaufpreis zwischen den Parteien festgehalten. Dies bedeutet, dass der Kaufbetrag dem Verkäufer noch nicht zugänglich gemacht wird, aber der Käufer ihn auch nicht mehr anderweitig verbrauchen kann. Der Kaufbetrag "schwebt" quasi zwischen den Parteien. Je nach Ausgang wird er anschließend dem Verkäufer oder dem Käufer gut geschrieben.

Viele Grüße,

Ben

Login to Me Too

TM3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

auch ich habe hierzu eine Frage: Ich habe einen Buchladen autorisiert, bei der Bestellung eines Buches, welches noch nicht erschienen ist, von meinem Papypal-Konto den Kaufbetrag zu holen. Nun habe ich die Bestellung storniert (vor zwei Wochen schon) und mein Geld schwebt immer noch zwischen dem Buchladen und mir ... Wie lange dauert es, bis es mir wieder gutgeschrieben wird? Der Buchladen schrieb mir, dass mir Paypal "nach einer gewissen Zeit" das Geld wieder freigibt. Ich finde es ärgerlich, dass das so lange dauert - hier empfinde ich Paypal etwas "träge". 

Ich freue mich mal auf eine hilfreiche Antwort, wie lange genau der Autorisierungsprozess dauert. 

Herzlichen Dank, Tina

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo TM3,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

PayPal behält Rückzahlungen bis zu 8 Werktage ein, um sicherzustellen, dass die Lastschrift auch durchgeführt wurde. Befände sich nicht ausreichend Deckung auf dem Bankkonto, würde PayPal dir eine Rückzahlung senden und selbst einer fehlgeschlagenen Lastschrift aufsitzen.

PayPal geht bereits beim Kauf der Ware für dich in Vorkasse, bei einer Retoure kann dies aus genannten Gründen nicht stattfinden.

Der Autorisierungsprozess dauert an, bis der Händler den Betrag vom Konto abbucht. Dies ist meist der Fall, wenn die Ware versandt wurde. Andernfalls kann die Autorisierung vom Kontoinhaber storniert werden.

Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Ben

Login to Me Too

ernst39535
Neues Community Mitglied

hallo Paypal, 

wie kann ich srornieren, weil die Auftragsbearbeitung dann nicgt zu ende geführt wurde, die Autorisierung aber noch auf meinem Konto steht ?

ernst36535

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo ernst39535, 

schön von dir in unserer Community zu lesen und damit herzlich Willkommen.

Wenn der Auftrag nicht ausgeführt wurde hat der Händler die Möglichkeit die Autorisierung zu stornieren, damit würde sie dann auch nicht mehr in deinem PayPal-Konto angezeigt werden. Hierzu müsstest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen. Falls 30 Tage lang nichts passiert wird die Autorisierungsbestellung automatisch abgesagt.

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Bjoern_
Neues Community Mitglied

Hallo,

in der Antwort von vor einigen Jahren steht, dass nach 30 Tagen die Autorisierung gestoppt wird. Ich habe nun eine vom 31. Mai. Der Händler hat die Bestellung storniert, aber noch immer (3. August) steht der reservierte/autorisierte Betrag im Konto. Auf welchen Zeitraum wurde die Autorisierung verlängert? (Die 30 Tage sind ja schon eine Weile abgelaufen.) Da der Händler etwas träge ist: Habe ich eine Möglichkeit, den Prozess zu beenden?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Bjoern_,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Ärgerlich, dass deine Autorisierung vom 31. Mai noch immer offen ist. 

In der Regel sollten solche ausstehenden Bestellungen tatsächlich nach 29 Tagen automatisch storniert werden. Bei einigen Händlern besteht jedoch die Möglichkeit, die Transaktion für einen längeren Zeitraum bestehen zu lassen.

Falls du eine schnellere Stornierung wünscht, dann solltest du dich dazu am besten einmal an den Händler direkt wenden, da offene Autorisierungen nur über das System des Verkäufers bearbeitet werden könnten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Oldi1000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal-Team

ich habe gestern bei Dell eine Bestellung via Paypal bezahlt und im Konto wird nun aufgeführt

Dell GmbH Ausstehend Autorisierung

so wie ich das hier lese, ist von meiner Seite keine weitere Aktion erforderlich damit die Zahlung weiter geht, sondern dies als Sicherheit zu betrachten um den weiteren Ablauf zu gewährleisten.

Bin ich mit meiner Theorie auf dem richtigen Weg oder muss von meiner Seite nun noch ein weiterer Schritt unternommen werden, damit die Zahlung autorisiert wird?

Stefan

Login to Me Too

PayPal_Vera
Moderator
Moderator

Hallo Oldi1000,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie bereits PayPal_Fritz in seinem Beitrag geantwortet hat, brauchst du nur abwarten, bis der Händler der Autorisierung zugestimmt hat. Danach erfolgt die Abbuchung automatisch. 🙂

Liebe Grüße Vera

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.