Bankkonto oder Kreditkarte hinzufügen, sonst Zahlung nicht möglich

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Hallo, ich besitze meinen Paypal-Account nun schon seit über 10 Jahren, konnte auch immer alles problemlos online kaufen und zahlen, habe auch die 30/60/90-Tage-Zahlungen immer bezahlt, habe keine Schulden und keine negativen Schufa-Einträge, dennoch soll ich nun bei einer Online-Zahlung entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen, da ich sonst die Zahlung nicht durchführen kann. Dabei ist bei mir seit Beginn meines Paypal-Account mein Bankkonto bereits mit Paypal verknüpft und verizifiert. Meine Kontodaten werden aber nicht akzeptiert, da dieses Konto logischerweise schon im Account steht. Trotzdem will das System unbedingt, dass ich ein Bankkonto oder eine Kreditkarte anlege. Ich besitze aber nunmal nur ein Bankkonto und sehe nicht ein, bei der Bank ein zweites Bankkonto zu beantragen, nur für eine Zahlung (zumal meine Bank da eh ablehnen würde und ich doppelte Bankkosten auch nicht brauchen kann). Eine Kreditkarte hingegen besitze ich nicht und mir würde auch keine genehmigt werden, da ich Geringverdiener bin (trotz positiver Schufa). Auch Geld von meinem Bankkonto an mein Paypal-Account schicken, um mit Paypal-Guthaben zu zahlen, war zwecklos, es wird ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verlangt.

Meine Frage ist nun: Lässt sich das Problem irgendwie lösen oder ist eine Bezahlung einfach nicht möglich? Der Dienstleister bei dem ich die Zahlung abwickeln will (Replika), hat als Bezahl-Optionen leider nur Paypal oder Kreditkarte, und bei Paypal funktioniert es ja aus oben genannten Gründen nicht.

Bei einem anderen Dienstleister (Blizzard) hatte ich selbes Problem, aber da ließ sich das Problem umgehen, da man dort mit Battle.net-Guthaben zahlen kann, was ich auf anderen Seiten im Internet wiederrum problemlos mit Paypal zahlen kann. Nur bei diesem Dienstleister (Replika) gibt es offenbar nur Paypal oder Kreditkarte.

Was nun, frage ich also?

Wenn gar nichts hilft, dann habe ich eben Pech und kann diese Dienstleistung eben nicht nutzen, was sehr schade wäre.

Vielen Dank im voraus für mögliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ich habe mein Problem nun selbstständig gelöst - vielen Dank für nichts!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.