Bankkonto wird nicht akzeptiert bei Ratenzahlung

pascalsk1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich wollte etwas über Ratenzahlung bei pp kaufen, doch jedes Mal wird mir gesagt, dass ich ein Lastschriftkonto hinzufügen muss, obwohl ich mein Bankkonto schon lange verknüpft habe. In der App wird mir angezeigt, dass Lastschriftverfahren bei meinem Bankkonto akzeptiert sind. Doch nach Eingabe der IBAN beim Bezahlvorgang wird mir gesagt ˋWir können ihr Konto **** nicht verwenden. Wie krieg ich das behoben ?

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

Lang8621
Mitglied
Mitglied
Das stimmt aber leider nicht! Ich habe das Konto seit ca. 10 Jahre, auch für Ratenzahlungen. Kann ich nun trotzdem kein Ratenzahlung durchführen weil mein IBAN nicht verwendet werden kann. Plötzlich, ohne großartiger vorheriger Probleme. Ein Lastschriftzahlung gerade durchgeführt und hat bis das abgeschlossen wurde, immer geklappt, neue Lastschriftverfahren wird aber nicht mehr akzeptiert!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Lang8621,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Dass du Schwierigkeiten mit Lastschriftzahlungen hast, tut mir leid zu lesen. 

Nur damit ich es richtig verstehe, werden bei dir aktuell auch normale Lastschriftzahlungen abgelehnt oder gibt es ausschließlich Schwierigkeiten, wenn du versuchst eine Ratenzahlung zu bezahlen?

Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du versuchst eine Lastschriftzahlung durchzuführen?

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Temp20231205a
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe vor einiger zeit meine Telefonnummer geändert und habe vergessen diese auch bei Paypal zu ändern. Nun kann ich mich nicht mehr Verifizieren.

mein Problem ist nun das der Kundenservice zur verifizierung von mir eine 4 Stellige Kreditkartennummer haben möchte welche ich aber nie besessen habe. Eine ausweglose Situation wie mir scheint. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

vielen dank im voraus und liebe grüße!

Login to Me Too

Reiti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, meine Antwort kommt etwas spät aber vielleicht hilft sie ja anderen.

Ich selbst hatte das auch mal bei einer Ratenzahlung. Bei mir wollte das System auch eine andere Kontonummer oder Karte. Die Option meines sonstigen Kontos war zwar da aber immer wenn ich die Ratenzahlung angeklickt habe, verschwand die Auswahl und das System wollte eine andere Kontonummer. Nach langen wundern, weshalb dies passiert ,obwohl ich immer pünktlich zahle und noch nie im Verzug oder dergleichen war, viel mir ein, dass ich eine andere Ratenzahlung hatte. Das Produkt was ich damit bezahlt habe, habe ich aber storniert und zurück gesendet. Der Betrag wurde an Paypal zurück gesendet aber er war noch nicht bei den Abgeschlossenen Transaktionen. Er war zwar in den offenen Transaktionen schon als abgeschlossen dargestellt aber eben noch nicht im Tab der abgeschlossenen Transaktionen. Oder besser ... die Begleichung ist angekündigt aber das Geld ist noch nicht bei Paypal. Ich hatte nämlich zudem eine andere Zahlung, die ich eigentlich auf später geschoben habe, schon früher bezahlt und da war es das Gleiche wie bei der (stornierten) Ratenzahlung. In dem Fall hat meine Bank einfach knapp 2 Tage gebraucht oder Paypal hat 2 Tage gebraucht um das Geld abzubuchen. Nachdem diese beiden Fälle geregelt waren und 1. von meinem Konto abgebucht waren und 2. das Geld von Verkäufer der stornierten Ware eingegangen ist, konnte ich ganz normal wieder Ratenzahlung mit meinem Konto nutzen, welches ich immer nutze.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es scheint wohl so, dass das PayPal System keine neuen Ratenzahlungen oder Später Zahlungen durchgehen lässt, solange solche Fälle nicht vollständig abgeschlossen sind. Was meiner Meinung nach auch verständlich ist, da das System auf Nummer sicher gehen möchte, bis die stornierten oder früher bezahlten Beträge auch wirklich bei PayPal eingegangen sind.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.