Bekomme ich bei Retour von Ware Geld zurueck ...und WANN???

Ek51
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Im status bei "Senden der Ware" steht noch dass die Ware vom Swimshop "unterwegs" ist.

Sie ist aber mittlerweile in retur vom Shop angenommen worden. Der Verkauefer sendet mir kein Geld zuruieck und verweist nur auf die Kartengesellschaft und gibt mir die Schuld, dass ich hier einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eroeffnet habe (die Ware lag an der falschen Filiale, wo ich sie nicht abgeholt habe/abholen konnte).

Wie geht das jetzt weiter? Geduld und Tee trinken oder bekomm ich mein Geld nicht mehr zurueck?

Ich finde der Kunderservice gibt hier auch keine Antwort. Habe schon mehrmals neu kontaktet.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Ek51

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass deine Bestellung nicht bei der erwarteten Filiale angekommen ist, ist natürlich ärgerlich.

Eine allgemeine Retoure auf Widerruf ist über unseren Käuferschutz normalerweise nicht abgesichert. Allerdings schauen unsere Kollegen normalerweise trotzdem, welche Informationen der Sendungsverlauf hergibt und ist in diesem ersichtlich, dass der Verkäufer wieder im Besitz der Sendung ist, kann für gewöhnlich über uns auch eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. In welchem Status ist dein Fall denn aktuell? Hast du uns bereits zur Klärung eingeschalten? Falls nicht, mach  das bitte unbedingt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Ek51
Beitragsleistender
Beitragsleistender

der Fall ist gemeldet, aber hier passiert leider nichts. Der Shop ist auch informiert und will das Geld auch zurueckbezahlen, da die Ware in Retour ist. Aber irgendwie ist der Fall hier im Stillstand. Warum meldet sich Pay pal nicht bei mir?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ob und wann im Fall eine Rückmeldung erfolgt, kommt auf den Status an. Wenn du dich beispielsweise noch in der 20-tägigen Gesprächsphase befindest, wird PayPal nicht in den Fall eingreifen. Du dürftest lediglich eine E-Mail erhalten, wen die Frist für die Unterhaltung bald abgelaufen ist. Befindet sich der Fall in der Prüfung durch uns, dürftest du eine Rückmeldung erhalten, sobald ein Kollege sich den Fall anschauen konnte. Den Status solltest du unter Konfliklösungen jederzeit nachvollziehen können.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Ek51
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier ist nichts unter Konflikloesungen nachzuvollziehen...der Fall steht still!!!! Ich will eine Antwort von euch haben. Laut Tracking ist die Ware zurueckgesendet worden!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ich kann dir über unser Community keine direkte Auskunft zu deinem Fall geben. Wir sind hier auf allgemeine Informationen beschränkt. 

Siehst du deinen Fall zumindest unter Konfliktlösungen und falls nicht, hast du von uns eine E-Mail erhalten, als Bestätigung dafür, dass du einen Fall eröffnet hast?

Falls du deinen Fall unter Konfliktlösungen siehst, solltest du ihn auch aufrufen und so den Status prüfen können.

Achte bitte darauf nach Fällen auf unserer Webseite zu schauen, nicht in der App. Die App ist nicht für Käuferschutzfälle konzipiert.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.