Beschädigtes Paket nicht erhalten Käuferschutz

jks48
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, Liebe Experten, Folgendes Problem: Ich habe eine Lampe von Privat bei Kleinanzeigen gekauft. Gezahlt mit Käuferschutz. Ich habe die Gebühren übernommen. Jetzt ist das Paket beschädigt (ohne das es je bei mir war) zurück auf dem Weg zum Absender. Dhl sagt es sei nicht ausreichend verpackt gewesen. Verkäufer hat Anwalt eingeschaltet. Kann ich meinen Käuferschutz geltend machen? Ich habe das Paket nachweislich (Sendungsverfolgung) ja nicht erhalten. Und der Verkäufer hat es nicht ausreichend verpackt. Ich bitte um Rückmeldung. Der Verkäufer ist leider nicht mehr so kooperativ.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo jks48,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass deine bestellte Ware während des Versands beschädigt wurde.

Du schreibst, dass auch anhand der Sendungsnummer zu sehen ist, dass das Paket zurück an den Absender geht. Der Verkäufer hätte damit keinen gültigen Sendungsnachweis. 

Sollte es weiterhin zu keiner Einigung zwischen euch kommen, hättest du demnach die Möglichkeit ein Problem mit dem Beschwerdegrund "Ware nicht erhalten" zu melden.

Achte bitte auch darauf dein Konflikt innerhalb von 20 Tagen nach der Problemmeldung zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen. 🙂

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.