Betrug EBay Kleinanzeigen mit Käuferschutz

Rose987
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich möchte was bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Dieser Artikel wird mehrfach am Tag angeboten, für viel zu günstig. Der Verkäufer, jedes Mal jemand anders, hat den Account neu aufgemacht. Wenn ich schreibe ich nehme den Artikel mit Paypal, heißt es , kein Problem , und mir wird die Paypal Adresse geschickt. Ich kann mit Käuferschutz bezahlen. Ich bin mir sicher, dass ein Betrug vorliegt. Der Artikel wird für das 5-10 fache gehandelt. Aufgefallen ist mir, dass die Mail Adressen immer auf .org enden. Wer hat Erfahrung damit ? Wie würde es weitergehen, wenn ich das Geld sende ?
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich würde es nicht machen, es gibt danach nur noch ärger, egal wie du es bezahlt hast. 

entweder wird er die falsche sendungsnummer hochladen und du musst durch die gegend rennen und nachweise erbringen oder wie in meinem fall ,wird er mit der adresse die du (oder paypal) ihm geschickt hast, den konflikt für dich telefonisch schließen. ja, so einfach ist das!

es wird auf alle fälle eine nervenaufreibende angelegenheit, möchtest du dir das kurz vor weihnachten geben? ich würde heute lieber etwas auf amazon oder direkt auf ebay kaufen und mehr dafür bezahlen als das theater mit ebay-kleinanzeigen

Login to Me Too

Rose987
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich werde auf keinen Fall überweisen. Mich interessiert nur die Vorgehensweise, obwohl es mit KäuferSchutz ist. Eigentlich ! Der ist ja nun dahin gestellt. Traurig, dann man nicht sicher ist.
Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich rede auch hier nicht über eine überweisung sondern bezahlung per paypal als "waren und dienstleistung". das ist eben nicht sicher wie hier propagiert wird.

Login to Me Too

Rose987
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja davon rede ich auch
Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender

Der Kaeuferschutz laesst sich umgehen. Sagen wir mal du bezahlst, und der "Verkaeufer" schickt ein Paket an eine Postleitzahl die deiner entspricht (z.b. eine grosse Firma in deinem PLZ Bereich die taeglich zig Pakete annimmt - PayPal ist dann der Meinung, dass das Paket korrekt zugestellt wurde.

Oder er schickt dir einen Ziegelstein, dann liegt es an dir, das zu beweisen.

Ne, lass mal.

Login to Me Too

nezu69

absolut richtig was od25 schreibt. eBay Kleinanzeigen mit Versand ist zu 80% Betrug. Spar dir den Stress und kauf es woanders.

Login to Me Too

Rose987
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Krass. Und ich dachte mal, dass ist wirklich sicher. Danke für die Antworten.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.