Betrug? Zahlung als "für Waren und DL" gesendet - als Freundschaftszahlung abgebucht? Wie geht das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich glaube, ich bin auf einen sehr guten ebay Kleinanzeigenbetriug reiungefallen.
Ich habe einen Artikel gekauft. Der Käufer wollte "Paypal für Freunde Zahlung" und ich habe an die angegebene email-Adresse dann die Zahlung mit Gebühren gesendet und auf "für Waren und DL" geklickt.
Dann kam eine komische Meldung:
Der Empfänger hat die Zahlung noch nicht akzeptiert. Möglicherweise verwendet er eine andere E-Mail-Adresse für PayPal oder er muss erst ein PayPal-Konto eröffnen. Wir buchen das Geld an Sie zurück, wenn es nicht bis zum 11. Dezember 2022 akzeptiert wird.
Jetzt ist das Geld plötzlich an jemanden mit anderem Namen ausbezahlt aber nun als Freundschaftszahlung. Verkäufer meldet sich nicht mehr, ich kann so keinen Kauferschutzfall aufmachen.
Habt ihr sowas schon gehört?
Betrag: 61,89 frü 60,00€ Warenzahlung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Martin5130,
danke für deinen weiteren Post in unserer Community.
Ärgerlich, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir haben dir auf deinen anderen Beitrag in unserer Online-Community geantwortet. Schaue da gern einmal nach.
Liebe Grüße
Selina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.