Bezahlung der Ware mit Paypal Käuferschutz funktioniert nicht

neoprana
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

 

Ich versuche seit 2 Tagen VR Brille zu kaufen bei Ebay-Kleinanzeigen und dort wollte wie immer mit Paypal bezahlen... Trage den Paypal-Account von dem Verkäufer und will das GELD überweisen und da stehen keine Optionen,  nur das Geschenk Symbol machte mich stützig. Kann hier nichts umstellen und sehe nicht wirklich, dass das GELD als Geschenk/Freunde Familie geht, ohne mir dies anzuzeigen oder mich zu warnen!!! Das ist doch Betrug und Paypal ist daran beteiligt, anders kann mir dies nicht erklären.

 Der eine "Verkäufer" sagte mir als ich ihn darauf hinwies: 
"Ich bin ukrainischer Staatsbürger und kann keine Zahlungen über den Käuferschutz annehmen, da ich staatenlos bin. LG" <--- das ist doch ein Witz.

 

Warum warnt Paypal vor so etwas nicht, das ist doch Beihilfe beim Diebstahl von Paypal. Man wird nicht einmal darauf hingewiesen dass es and "Freunde und Familie" geht und warum kann man dies nicht umstellen.

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo neoprana,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Wenn dir die Option "Waren und Dienstleistung" im Bezahlvorgang nicht zur Verfügung steht, dann sollte dieser Kauf nicht über PayPal durchgeführt werden. Im Zweifel besteht hier kein Käuferschutz und dein Geld wäre weg. Am besten stornierst du in solch einer Situation den Kauf oder weichst alternativ auf eine andere Zahlungsmethode außerhalb von PayPal aus. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

thomas645
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab genau den gleichen Fall vor ein paar Tagen gehabt. Auch Ebay-Kleinanzeigen hab auch wie immer die Zahlung gemacht und wie die Zahlung abgeschlossen ist hab ich gleich gemerkt das ich nicht gefragt wurde ob Waren und Dienstleistungen oder Geld an Freunde senden . Hab 10 sekunden nach der Transaktion nen Streitfall eröffnet. Am nächsten Tag mit dem Support telefoniert da hat man mir noch erklärt das sie nicht darüber reden dürfen aber das Geld werde ich über den Käuferschutz zurückbekommen. Ne Woche später hab ich ne Mail bekommen das ich das Geld nicht zurückbekomme. Hab beim Support angerufen. Hat mir recht desinteressiert erklärt das ich nicht Waren und Dienstleistungen gewählt habe und deshalb keinen Käuferschutz habe.

 

Seh auch keinen anderen Sinn als das solche Accounts für Betrug verwendet werden. So kann man Betrüger und Kunden ganz einfach zueinander bringen ohne das PayPal über den Käuferschutz dafür aufkommen muss.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.