Der PayPal-Käuferschutz ist einfach Quatsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Der PayPal-Käuferschutz ist einfach Quatsch. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Der Verkäufer war ein Betrüger, er hat irgendwie eine Tracking-Nummer von UPS gestohlen, diese Sendung wurde in dieselbe Stadt geliefert, in der ich lebe, aber es waren verschiedene Verkäufer, verschiedene Käufer, verschiedene Adressen und verschiedene Artikel. Ich habe PayPal einen Fall gemeldet, aber es war sehr dumm, dass der Fall geschlossen wurde, ohne meinen Artikel zu erhalten. Nur einfachhalber weil die Sendung wurde in dieselbe Stadt geliefert. Obwohl die Richtline der Paypal laut: "Sie müssen den Artikel an die Lieferadresse versenden, die auf der Seite "Transaktionsdetails" zu der Transaktion in Ihrem PayPal-Konto aufgeführt ist." Ich habe dem Supprot Team mehrmals geschrieben und angerufen, sie sagten domeweiß, dass ich das mit UPS erklären muss. Was soll ich hier erklären, UPS hatte eine Bestellung von einer Firma und sie haben das Paket an die richtige Person geliefert. PayPal-Käuferschutz = 0€
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie Du hier bei vielen anderen ähnlich gelagerten Fällen hättest lesen können:
Paypal prüft im ersten Anlauf leider eher schlampig und entscheidet solche Fälle deshalb immer mal wieder für den Verkäufer.
Du musst nun bei Paypal anrufen und die erneute Öffnung des Falls verlangen.
Bei der dann folgenden, zweiten Entscheidung, gehen solche Betrugsversuche (fast) immer zu Gunsten des Käufers aus.
Wenn das bei Dir nicht klappt, melde Dich bitte hier noch einmal.
Es wäre schön, wenn Paypal nach Monaten dieser bekannten Betrugsmasche endlich etwas dagegen machen würde.
Leider ist in dieser Hinsicht aber nichts zu erkennen und Paypal begünstigt diese Betrugsversuche weiterhin 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe PayPal erneut angerufen, sie haben den Fall wieder geöffnet, aber nur für kurze Zeit, dann haben sie ihn wieder geschlossen, ohne zusätzliche Informationen vom Verkäufer, nur weil die Sendungshistorie zeigt, dass die Sendung in dieselbe Stadt geht, in der ich wohne zugestellt wurde, obwohl ich weitere Angaben gemacht und nachgewiesen habe, dass Paypal nachweist, dass die Sendung jemand anderem gehört, und von einer Firma an ihn verschickt wurde und andere Gegenstände enthielt.
Ich habe jetzt weitere Beweise von dieser Person erhalten, Bestell-Nr., die Mail von UPS, dass die Sendung bei ihm zugestellt wurde, etc., aber ich weiß nicht, wie ich das nochmal mit PayPal erklären soll, ich habe dort angerufen, aber die Information war nicht an die Resolution Center reklamiert und einfach gesagt ich muss mich bei der Verbrauchszentrale anmelden.
Das sind doch hoch Betrag in sum von 550€, kann man ihn nicht einfach so vergessen.
Das ist doch doof, denn die Verkäuferschutzrichtlinie besagt genau, dass der Verkäufer den Artikel an die Adresse senden muss, die in den Transaktionsdetails steht.😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch wenn es lästig ist: Rufe noch einmal bei Paypal an, schildere Deine Beweise und lasse den Fall noch einmal öffnen.
Lasse Dich nicht von dümmlichen verweisen auf die Verbraucherzentrale (die Dich in einem solchen Fall gar nicht aktiv unterstützen darf) abweisen...
Wenn Du bei Paypal nicht direkt zu einem positiven Ergebnis kommst, bleiben Dir zwei Möglichkeiten:
1. Du verklagst Paypal, weil die sich (Deiner Beschreibung zu folge) eindeutig nicht an die eigenen Käuferschutzrichtlinien halten - oder
2. Du verklagst den Geldempfänger (was mangels Kontaktdaten wahrscheinlich der schwierigere Weg ist).
Natürlich wäre eine größerer Öffentlichkeit wichtig, wie Paypal hier wissentlich seit Monaten Betrug begünstigt und mit Ihren Mitgliedern umgeht.
Vielleicht könnte dabei doch auch die Verbraucherzentrale helfen ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke Uli, ich hab schon gestern mit ihnen gechattet dann haben sie den Fall nochmal geöffnet, obwohl ich vorher angerufen und sie haben die neue Info nicht angenommen! Es ist komisch jeder Mitarbeiter tut was er will, keine Rolls!!!
Ich hoffe dass sie sich dieses Mal deutlich rein anschauen und die Details richtig prüfen, da ich den anderen Käufer gefunden habe, die Bestellung gehört doch ihm, der war sehr nett und hat mir alle Unterlage ( Auftrag, Emails von der Firma Email von Lieferant usw.) weitergeleitet damit ich sie auch an PayPal weitergeben.
Ich muss nun nur warten, da sie den Seller nach weitere Info gefragt haben.
Grüße

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Gastaccount in Kontosicherheit
- Sparkasse, zahlung ohne Verwendungszweck in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Paypal Bucht einfach so Geld von meinem Konto ab in Kaufen